Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmanzeige plötzlich zu groß, wird auf dem Monitor gescrollt (virtueller Desktop)

Frage Microsoft

Mitglied: oweigel

oweigel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 15:41 Uhr, 12861 Aufrufe, 2 Kommentare

1280x1024 auf TFT funktioniert seit heute nicht mehr, alles über 1024x768 wird gescrollt, also als virtueller Desktop dargestellt.

Der TFT ist mit seiner Auflösung von 1280x1024 in Ordnung, habe ich bereits getauscht. Seit heute scrollt das Windows dieses Rechners aber alle Auflösungen über 1024x768. Gab's da nicht eine Einstellung (virtueller Desktop), die dies auf Wunsch des Anwenders immer tut? Wo finde ich denn die? Natürlich kann auch die Grafikkarte kaputt sein, aber dass sie dann bei höheren Auflösungen automatisch in den Scrollmodus schaltet und ansonsten völlig fehlerfrei arbeitet, ist ja ungewöhnlich.

Hat jemand eine Idee??
Mitglied: Diskilla
17.08.2007 um 15:04 Uhr
naja eigentlich nicht wirklich ungewöhnlich. Ich meine, es gibt ja auch GraKarten (wie meine Geforce 7900 GS) die ab einer Auflösung jenseits der 1280x1024 auch nur noch gescrollt darstellen. Vielleicht ist ja tatsächlich genau dieses Modul deiner GraKa kaputt gegangen. Aber an sonsten wüsst ich ehrlich keine Einstellungsmöglichkeit außer der Auflösung eben.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 15:41 Uhr
Hallo,

vielleicht ist ein falscher Monitor eingestellt (z.B. TFT 1024x786), versuch mal auf Plug&Ply oder den richtigen Monitor umzustellen.

Nur so eine Idee...

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte