Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirmanzeige ist verzerrt

Frage Microsoft

Mitglied: it-greenhorn

it-greenhorn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 09:08 Uhr, 15116 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe einen laptop amilo (siemens/fujitsu) - die Bildschirmanzeige ist plötzlich verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf. Fand im Internet keinerlei Hilfestellung.

Habe über geliehenen beamer Film ablaufen lassen - seitdem ist die Bildschirmanzeige verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf.
Es schaut aus, wie wenn es vertikal verkürzt worden wäre, die Schrift ist unscharf, Bilder sind mehr breit als lang.
Ich weiß nicht, ob es etwas mit dem beamer zu tun haben kann - eigentlich nicht?!?
Fand im Internet keinerlei Hilfestellung.
Habe die systemsteuerung, Darstellung durchgeforstet - kein Erfolg.
Brauche keine neue Brille, den anderen, die draufgeschaut haben, geht es auch so.
Vielen Dank für Hilfe!
Mitglied: Orlean
07.06.2011 um 09:13 Uhr
hiho,

welche Auflösung ist den atm eingestellt? Wenn diese von der nativen Abweicht, schonmal die native Auflösung eingestellt?

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: it-greenhorn
07.06.2011 um 09:36 Uhr
hi,
an der Interneteinstellung liegt es nicht, weil ich gleichzeitig noch einen anderen Computer laufen lasse.
Trotzdem danke.
Jetzt habe ich die Farbe aufs Höchste gedreht - schon besser - das Gequetschte, Unscharfe ist weg, aber dafür sehe ich jedes Pixel.
Ich probiere weiter und berichte.
Langsam glaube ich, das kann an der DVD liegen, die da automatisch etwas anders einstellt.
Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
07.06.2011 um 09:57 Uhr
Interneteinstellungen? Anderer Computer?

Ich hab nirgendwo was von Interneteinstellungen geschrieben! Sondern von der in den Grafikeinstellungen eingestellten Auflösung.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.06.2011 um 09:58 Uhr
heyho,
ich glaube nciht, dass Orlean irgendetwas von Interneteinstellung gesagt hat. Gemeint ist vermutlich die Bildschirmauflösung... also ist sowas eingestellt wie '1024x768'? Das solltest du mal überprüfen und ggf posten.

- EDIT ------------------------------
ein gleines bisschen zu spät xD
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.06.2011 um 10:18 Uhr
Zitat von it-greenhorn:
Habe über geliehenen beamer Film ablaufen lassen - seitdem ist die Bildschirmanzeige verzerrt, d.h. gequetscht und unscharf.
Es schaut aus, wie wenn es vertikal verkürzt worden wäre, die Schrift ist unscharf, Bilder sind mehr breit als lang.

Vermutlich hast Du einen Breitbild-Display (16:9 oder 16:10) und der Beamer hatte Standardformat (4:3 oer 5:4). Durch Anschluß des Beamers ist dann einfach die Auflösung verstellt worden z.B. statt 1600x1050 auf 1280x1024 und diese durch die Grafikkarte auf die volle Breite aufgezogen worden. Schau einfach in Anzeige-Auflösung nach und stell es zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: it-greenhorn
14.06.2011 um 15:39 Uhr
Ja, genau,
vielen Dank an alle .... war eine neue Erfahrung.
Habe alles wieder richtig gerückt!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
27.06.2011 um 09:34 Uhr
Zitat von ShitzOvran:
heyho,
ich glaube nciht, dass Orlean irgendetwas von Interneteinstellung gesagt hat. Gemeint ist vermutlich die
Bildschirmauflösung... also ist sowas eingestellt wie '1024x768'? Das solltest du mal überprüfen und ggf
posten.

- EDIT ------------------------------
ein gleines bisschen zu spät xD

Ich entschuldige mich nachträglich für die grausame Rechtschreibung... ich weiß nicht, wo meine Gedanken waren, als ich das getippt habe xD
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Keine Bildschirmanzeige nach Anniversary-Update (4)

Frage von Peter-111 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...