Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirmauflösung per Skript einstellen

Frage Entwicklung

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 15842 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

hatte gestern schon einen Beitrag "Bildschirmauflösung per GPO einstellen" eingestellt.
Es gibt aber scheinbar keine Möglichkeit über GPO.
Nun eine Frage an die Skripter. Kann man vielleicht über VB-Skript (WMI) die Bildschirmauflöung einstellen.
Das Auslesen hab ich ja schon hinbekommen ....

Markus
Mitglied: bennib22
23.10.2009 um 17:15 Uhr
Du kannst es evtl. per batch ändern.
Einfach mal googlen.

mfG
bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
23.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Ich hab noch was gefunden.
Könnte dir auch helfen:
http://www.administrator.de/forum/bildschirmaufl%c3%b6sung-%c3%a4ndern- ...

Gruß
bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2009 um 22:56 Uhr
Im verlinkten Artikel nennt Iwan setres. Ich kenne noch Puris screen resolution changer (www.auchnet.de) - ganz klein und funktioniert.
Und jetzt mal eine "Frage in der Antwort": wer kann denn per Skript die DPI-Zahl ändern? Das suche ich schon lange.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.10.2009 um 22:38 Uhr
@DWW
wer kann denn per Skript die DPI-Zahl ändern?
Angeblich (nicht getestet) einer von hier ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2009 um 20:53 Uhr
Danke Bastla.
Die Tipps darin sind nicht mal eben nachgestellt und reden auch meistens von HKCU, was in Vista definitiv nicht verwendet wird (denn Adminrechte sind erforderlich, die Einstellung ist systemweit), leider. Mal sehen, ob ich mir nochmal die Zeit nehme. In Windows 7 ist die DPI-Einstellung übrigens mit einmal pro User individuell möglich (ohne Adminrechte) - endlich. Das ist wichtig für Leute, die mit Notebooks/Netbooks losziehen und auf dem internen Display nur eine kleine Auflösung fahren und diese am Highres-Beamer oder externen Monitor anpassen wollen - schon passen die DPI nicht mehr ->Adminrechte erforderlich. Könnte man es per Skript machen, könnte der Admin einen geplanten Task zum Switchen bereit stellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Excel Skript - Hilfe! (1)

Frage von 133202 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Skript für doppelte Dateinamen (1)

Frage von janelsaesser zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...