Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Bildschirmauflösung verwendet ihr?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: radimobil

radimobil (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 17.08.2008, 5069 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

rein aus Neugierde würde micht interessieren welche Bildschirmauflösung ihr verwendet bzw. bevorzugt.

800x600
1024x768
1280x1024
1400x1050
1600x1200
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 12:30 Uhr
Hallo

Auf meinem Laptop nutze ich 1024x768 und auf dem 19" nutze ich 1280x1024.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 12:47 Uhr
Moin,

Wenn Du TFTs nutz, immer die vom Hersteller vorgegebene für das entsprechende Display, da ansonsten das Bild "matschig" wird.

Aber da Du es genau wissen möchtest, auf dem Läppi 1024x786 auf dem Desktop 1280x1024

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.04.2006 um 14:35 Uhr
1280 x 1024 am 17" und 19"TFT
und 1024er am Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
16.04.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

auf meinem Desktops 1280x1024 (einmal 19" und einmal 21" Monitor) und auf meinem Notebook 1280x800 (15,4")

mfg

andi

PS: Ich wünsch euch alle Frohe Ostern
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 14:46 Uhr
Ich nutze auf meinem 22" CRT 1600x1200
und auf dem Notebook 15" 1400x1050
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
16.04.2006 um 15:22 Uhr
1600x1200 auf dem 20er TFT (<- sehr zu empfehlen bei Programmiererei)
1400x1050 auf dem 14er Laptop

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.04.2006 um 17:43 Uhr
1400x1050 auf dem 14er Laptop
...und ne Lupe!?

Ihc fahre hier 1280x102 auf einem 19" TFT und 1024x768 auf dem Notebook.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
16.04.2006 um 22:16 Uhr
das 1400er 14" Notebook geht wenn man noch nicht halb am Schlafen ist. 1024 war mir einfach zu wenig aufm Schirm. Aber ich geb zu, dass wenn man muede ist, dass dann die 1400 ein wenig zu klein sind...
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
17.04.2006 um 10:36 Uhr
die 1400x1050 Auflösung geht auf jedenfall.
Die Displays von den Notebooks sind gestochen scharf. Man kann das nicht mit einem CRT vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: namagra
18.04.2006 um 14:13 Uhr
auf dem Laptop 1680x1050, weil 15,4".
und auf Desktop, bzw erweitertem Desktop, leider nur 1280x1024, weil ich bis jetzt noch keinen TFT gefunden habe, der 17" und 1400x1050 oder Ähnliches hat und auf der einen Seite ne nette Auflösung mit 1680 und auf der anderen Seite nur 1280 sind schon manchmal nen derbe krasser Kontrast...

Hat eventuell da wer nen Tipp für mich, obs, bzw. wos TFTs mit "großer" Auflösung gibt? In der c't hatten sie ja jetzt welche getestet, allerdings 19" und mehr und Preisklassen jenseits von gut und böse. (in meinen Augen zumindest)

Gruß Namagra
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
18.04.2006 um 16:42 Uhr
17"er mit 1400er Auflösung außerhalb von Notebooks werden auch jenseits von gut und böse sein was den Preis angeht... Sind ja keine Mainstream-Geräte.
An sonsten bleibt eigentlich nur ein TFT der 20" Klasse damit die Auflösung einigermaßen stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
17.08.2008 um 12:33 Uhr
1920 x 1200 .. irgendwie bin ich mit der auflösung hier alleine, oder ?

achja, nen 24"er samsung

oops, gerade gemerkt, dass das Topic über 2 jahre alt war..oops.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr? (4)

Frage von Looser27 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkprotokolle
Herausfinden, welches Protokoll zur Namensauflösung verwendet wird (4)

Frage von manotada zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Microsoft
Clone hd verwendet (1)

Frage von jhaustein zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...