akrosh

Bildschirmaufteilung für IT-Monitoring

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Monitoring!

Und zwar habe ich einen 47" Publicmonitor bei uns im Büro an der Wand hängen, der soll ein paar Dinge
für den Kontrollblick bereit halten.

Das sieht derzeit wie folgt aus:

Ich monitore damit 4 Serverräume und kontrolliere mit einem Sensor
die Temperatur und so ein paar andere Dinge (CO² und physikalische Gefahrenpunkte), das geschieht über eine
Webschnittstelle des AlarmManagers der diese Sensoren steuert!
Desweiteren hängt in jedem Serverraum eine Kamera, die auch da mit angezeigt werden (2x2 Anzeige)!
Nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es ein Tool das mit erlaubt den Monitor in Sektionen einzuteilen UND in diesen Sektionen etwas als Vollbild anzeigen zu lassen?
Die Tools die ich bisher so probiert habe konnten nur unterteilen aber sobald Vollbild von irgendwas aktiviert wird wars das!

Gibt es eine Möglichkeit Fenster in bestimmten Zeitabständen wechseln zu lassen?

OS: Windows 10

Derzeit wird das alles in einem HTML-Wust angezeigt ... der Stream der Kameras und die Anzeige der Sensoren, jedoch versucht
Firefox den Stream iwann zu speichern und nach 4h muss man dann jede Downloadmeldung wegklicken die sich gesammelt hat ...
ist nicht wirklich sauber!
Edge zeigt den Stream leider nicht an und IE versucht auch direkt zu speichern!

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 19.08.2016 um 15:03:12 Uhr
Zitat von @Akrosh:
Gibt es ein Tool das mit erlaubt den Monitor in Sektionen einzuteilen UND in diesen Sektionen etwas als Vollbild anzeigen zu lassen?
Suchst du sowas hier?

Gruß Krämer
Mitglied: Akrosh
Akrosh 22.08.2016 um 05:37:11 Uhr
Sieht schonmal vielversprechend aus ... Das Checke ich direkt mal!

Vielen für den Tipp!