frenner

Bildschirmbetrieb über LAN

Wie ist es umzusetzen?

Nabend,

ich habe einen Beamer für 4x7 Meter, dieser befindet sich ca. in de Höhe von 10 Metern. Bei der Installation wurde ein LAN Kabel von oben nach unten gelegt und ein VGA Anschluss. Für den Betrieb wird meistens ein Laptop oder eine Videocamera benutzt. Natürlich wurde der Composite vergessen, daher hängt dort aktuell eine Behelfslösung. Nun muss die Technik rund um Laptop und Camera um ca. 25 Meter nach hinten weichen. Daher wollte ich nun hinter die Technik des "LAN Bildschirms" kommen und den Camcorder durch den Laptop schleifen und dann die Wand werfen. Die Lan-Kabel sind z.B. einfach billiger.

Doch wie kann ich den Beamer steuern über LAN, geschweige denn ein Bild aufbauen ?

MfG

FRenner

Mitglied: 36831
36831 Aug 30, 2007 at 06:33:02 (UTC)
Moin,

wurde bei dem Beamer wirklich keine Installations-CD und kein Handbuch mitgeliefert?

Ansonsten wäre sicherlich noch gut zu wissen, von welchem Hersteller und welches Modell der Beamer ist.
Habe jetzt nämlich keine Lust, das Internet nach einem 4x7 Meter-Beamer zu durchsuchen. face-big-smile

MfG,
VW
Member: FRenner
FRenner Aug 30, 2007 at 13:21:39 (UTC)
Hallo,

CD und Handbuch wurden mitgeliefert, jedoch liegen die nicht in greifbarer Nähe. Es handelt sich um einen Hitachi CP-X 1250 XGA Projektor. Ich habe nach langem suchen auf der Hitachi Seite ein Tool gefunden um den Beamer zu steuern, nur kam ich da nicht weit, weil ich weder den Eigenname des Beamers wusste, noch die IP.