Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirme gehen nach 30 Minuten unerklärlicherweise aus

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: danielfr

danielfr (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 13:44 Uhr, 4340 Aufrufe, 8 Kommentare

Bildschirme gehen nach 30 Minuten unerklärlicherweise aus, obwohl rechnerseitig anscheinend alles korrekt eingerichtet ist.

Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss. Es gibt vier PCs auf denen eine Art Alarmclient läuft, die aber teilweise nur zur Datenanzeige genutzt werden.
Die PCs laufen unter Windows XP SP3, die Bildschirme sind HANNS.G HQ191DP. Die PCs wurden alle vor kurzem ausgetauscht, das Problem besteht seitdem.
Wenn an den PCs 30 Minuten nicht gearbeit wurde, schalten sich die Bildschirme ab, es kommt "No Input Signal" auf dem Bildschirm.
Auf den PCs habe ich aber alles korrekt eingerichtet. Der Bildschirmschoner ist deaktivert und ich habe den Benutzern per (lokaler) GPO verboten, den zu verstellen.
Die Energiesparoptionen sind komplett deaktiviert.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch testen könnte. Die Tests sind auch leider etwas zeitaufwändig... die 30 Minuten warten nervt "etwas".
Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, das die Bildschirme abschalten?
Danke & Gruß
Daniel
Mitglied: H41mSh1C0R
28.01.2011 um 13:54 Uhr
Energieoptionen wäre ja das eine gewesen was OS seitig greift.

Gibts noch welche im BIOS die sich dadrüber hinwegsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
28.01.2011 um 14:01 Uhr
Hallo,
wie hast du die Energiesparoptionen komplett deaktiviert?

Schon einmal versucht ein Schema auszuwählen und dann das folgene auszuwählen:
Monitor ausschalten > Nie
Standby > Nie
Ruhezustand > Nie

Was passiert dann?

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.01.2011 um 14:23 Uhr
Hallo,

kann der Rechner zu Energieeinsparung eventuell die Grafikkarte deaktivieren ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
28.01.2011 um 14:23 Uhr
Danke erstmal, ich gehe heute noch hin und teste vor Ort...
Das mit dem Schema ist leider schon durch...
Gruß Daniel

edit: eine GraKa packe ich ein, gute Idee
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
28.01.2011 um 14:29 Uhr
Hallo,

geht jetzt in eine ganz andere Richtung - aber wenn das erst seit den neuen Monitoren auftritt...
Bei meinem Samsungmonitor kann ich direkt im Setupmenu des Monitors (also nicht irgendwo am Rechner) eine "Autoabschaltung" mit einem Timer konfigurieren (ist per default aus). Vllt. gibt's das beim Hännschen auch (obwohl's mich irgendwo wundern würde, wenn das per default ein und auf 30 Minuten eingestellt wäre)

kristov

edit:
oh, hab grad gelesen, daß nicht die Monitore, sondern die PCs getauscht wurden. Dann wird's wohl nicht an den Einstellungen des Monitors liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
28.01.2011 um 23:00 Uhr
Hallo zusammen,

wie siehts denn im abgesicherten Modus aus. Da die 4 XP-PCs die gleichen Symptome zeigen und wohl auch gleich installiert wurden, könnte es ja durchaus ein Treiberbug sein.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
28.01.2011 um 23:36 Uhr
N'Abend, ich habe heute neue Grafikkarten eingebaut, bin aber nicht mehr selbst zum testen gekommen. Montag weiß ich mehr. Danke erstmal, ich erstatte Bericht, wie es gelaufen ist .
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
31.01.2011 um 17:32 Uhr
Seitdem die neuen Grafikkarten eingebaut sind ist das Problem behoben.
Viele Grüße & Danke
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Amazon Prime und zwei Bildschirme (7)

Erfahrungsbericht von agowa338 zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...