rsm2008

Bildschirminhalt live Streamen

Ein herzliches Hallo an alle Administrator user!

Ich möchte gerne meinen Bildschirminhalt live Streamen. Es gib da auch zahlreiche Anbieter, die das dann über Ihre Server anbieten. Ich möchte jedoch das über meinen Server direkt machen, da ich um die 200 User mit dem Stream bedienen möchte. Als Server steht ein Windows Server 2008R2 mit einer 1 Gigabit Anbindung ins Internet, 24 Giga Speicher und genug CPU Leistung.

Mein Upload beträgt 1,2 MB/s ich Denke um das Video zum Server hochzuladen sollte das langen? Ansonsten könnte ich auch direkt auf dem Server Arbeiten, so müsste ich nicht von Zuhause auf den Server erst den Stream hochladen.

Den Stream möchte ich dann auf meine Webseite einbinden alla FlowPlayer oder dergleichen.

Meine Frage an euch? Kennt Ihr eine Software mit dem man das gut machen kann!
Es darf auch gerne was kosten!

Über euren Rat und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Nov 21, 2011 at 18:01:51 (UTC)
Also das mit dem Streamen is recht einfach: Soweit ich weis bietet Windows Server sogar so eine Funktion (Media Servers) an.

Ich persönlich kenne allerdings nur den Videostream über Shoutcast. Dazu setztz du einfach einen Shoutcast-Server auf und benutzt die NSV-Tools für einen Live Capture.
Member: rsm2008
rsm2008 Nov 22, 2011 at 08:56:39 (UTC)
Hallo Arsimael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das mit dem Windows Media Server war mir bekannt, inwiefern man diesen tatsächlich nutzen kann ist mir momentan vernebelt. Über den Shoutcast Server und NSV-Tools muss ich mich erst mal einlesen.

Wäre schön wenn sich noch jemand mit Ideen melden könnte, eine Alternative zu haben ist nie schlecht.