Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirminhalt von Server mit 2 Monitoren fernsteuern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: GabbaGandalf

GabbaGandalf (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2014, aktualisiert 20:46 Uhr, 1974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

folgende Situation:
1 reiner Präsentationsserver vorhanden mit Matrox p690 PCIe x16 Grafikkarte.
Daran angeschlossen:
2 Beamer, einer mit 1920x1080 und der andere 1280x720 Auflösung.

Der Server steht in einem eigenen Raum. Gesteuert werden soll er über in TERRA ALL-IN-ONE-PC 2411 mit Windows 8, der sich in einem anderen Raum befindet. Netzwerkverbindung existiert.

Die beiden Systeme müssen voneinander räumlich getrennt sein - daran kann ich nichts ändern. Das Betriebssystem auf dem All-in-One MUSS Win8 bleiben. Auf dem Server mit den Beamern könnte ein anderes Betriebssystem installiert werden, allerdings muss die Matroxkarte damit auch klarkommen. Zur Not könnte ich aber auch eine andere PCIe Grafikkarte einbauen.

Wie kann ich das realisieren? Mein erster Gedanke war einfach eine RDP-Verbindung zum Server aufzubauen. Wenn ich das aber mache, "klaue" ich dem User ja die Session und auf dem Beamer ist der Anmeldescreen zu sehen.

VNC läuft nicht sauber mit 2 Monitoren. Getestet habe ich zumindest UltraVNC. Beim Abspielen von Videos ruckelt es auf dem All in One PC extrem. Das Umschalten zwischen den beiden Monitoren klappt auch nicht immer einwandfrei. Teilweise habe ich auch einfach einen schwarzen Bildschirm obwohl die Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das vorhaben umsetzen kann?

Vielen Dank!

Gruß
sYnq

EDIT: Weitere wichtige Voraussetzung: Ich muss den Bildschirminhalt der beiden Beamer natürlich unabhängig voneinander steuern können!

EDIT2: Beide Systeme dürfen aus Sicherheitsgründen NICHT mit dem Internet verbunden sein! Teamviewer fällt damit weg!
Mitglied: colinardo
08.03.2014, aktualisiert um 21:52 Uhr
N'Abend GabbaGandalf,
kannst du z.B. mit Dameware Mini Remote Control machen. Da lässt es sich bequem zwischen den beiden Monitoren hin und her switchen, und es wird die Session nicht unterbrochen wenn man sich einklinkt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.03.2014 um 22:35 Uhr
Hallo,

Zitat von GabbaGandalf:
EDIT2: Beide Systeme dürfen aus Sicherheitsgründen NICHT mit dem Internet verbunden sein! Teamviewer fällt damit weg!
Teamviewer läuft auch ohne Internet zu haben. LAN - only wenn du magst.

Und bitte, willst du nur die Zwei Monitore bzw. Beamer oder auch den Rechner selbst der ja die Monitore bzw. Beamer mit Leben versorgt Fernsteuerern?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...