Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner Geschwindigkeit der Slideshow individuell verändern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: innoline

innoline (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 09:58 Uhr, 7436 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

unter Windows7 kann man ja als Bildschirmschoner eine Slideshow verschiedener Grafiken auswählen. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Diashow in drei Schritten (Langsam, Mittel und Schnell) einzustellen. Jetzt ist mir die langsame Einstellung nicht langsam genug!

Frage: Gibt es die Möglichkeiten darüber hinaus die Zeiten für "Langsam" (vielleicht in der Registry) individuell einzustellen?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: innoline
09.10.2012 um 14:52 Uhr
Danke das war es was ich gesucht habe!
Bitte warten ..
Mitglied: innoline
10.10.2012 um 16:51 Uhr
Sorry, da habe ich mich wohl zu früh gefreut! In der Beschreibung aus dem geposteten Link steht:

"...HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Dann mit der rechten Maustaste auf den Unterordner “ShellImageView” klicken und den Befehl “Neu | DWORD-Wert” aufrufen..."

Das Problem ist nur, dass es unter Windows7 dort den Ordner "ShellImageView" garnicht gibt!

Habt Ihr für Windows7 und meinem Problem noch eine andere Quelle?

Vielen Dank vorab!
Bitte warten ..
Mitglied: degNLB
11.10.2012 um 07:39 Uhr
Hallo,

also ich hab das mal nachvollzogen und den Schlüssel auch erstellt mit dem DWORD-Wert, aber bei mir hat es auch nichts gebracht

Die Beiträge bei google raten alle dazu, dass man die Diashow einfach mit IrfanView (Kostenlos) erstellen soll, denn dort könne man eine beliebige Zeit einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: innoline
11.10.2012 um 09:38 Uhr
Hallo Paul,

zunächst Danke für die Antwort. In meinem Fall hilft IrfanView nicht weiter. Bei der Anwendung handelt es sich um ein Touchscreen Infodisplay. Hier werden nach einer Minute Inaktivität verschiedene Informationsslides gezeigt. Das ganze lässt sich bis auf die zu schnelle Wiederholreinfolge ja ohne zusätzliche Software mit dem Windows Bildschirmschoner realisieren.

Habt ihr sonst noch eine Idee wo in der Registry die Zeiten für "Langsam, Mittel und Schnell" definiert sind?

Danke vorab
Bitte warten ..
Mitglied: innoline
11.10.2012, aktualisiert um 10:59 Uhr
Ich habe jetzt unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Personalization\Desktop Slideshow folgende REG_DWORD Werte gefunden:

Interval 1800000
LastTickHigh 30245404
LastTickLow 1548503979
Shuffle 0

könnten das eventuell die Werte sein an denen man rumschrauben muß? Ich will da nicht so ohne weiteres bei gehen aber vielleicht weiss der eine oder andere Profi hier ob das die richtige Stelle für Einstellung in meiner Sache ist? Wenn ja, welche Werte verändern den Timeout für "Langsam"

Danke vorab!
Bitte warten ..
Mitglied: degNLB
11.10.2012, aktualisiert um 12:44 Uhr
Wie der Schlüssel schon sagt ("Desktop Slideshow"), kannst du da die Werte einstellen, wenn du den Desktophintergrund wechselst, also ist das leider nicht der richtige Pfad. Hab es eben auf einer virtuellen Machine ein wenig damit gespielt, auch mit anderen Einträgen, aber das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was mir eingefallen ist, aber bestimmt nur eine vorrübergehende Lösung ist, dass Du die Bilder, welche Du anzeigen lassen willst, einfach 2mal hintereinander im Ordner abspeicherst... das bedeutet der Bildschirmschoner würde dann auf in der Reihenfolge auf die Bilder zugreifen: a(1), a(2), b(1), b(2)... also dass Du das gleiche Bild mehrmals anzeigen lässt...
Ich weiß, die Lösung ist nicht fachmännisch und nicht elegant, aber meines Wissenstandes der einzige Weg das zu Lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Sinnvolle HYPER-V Konfiguration max. Geschwindigkeit erreichen (32)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...