pinkysbrain
Goto Top

Bildschirmschoner per GPO verteilen für Win XP und Win 7

Hallo,

ich möchte die Einstellungen für die Nutzung eines Bildschirmschoners per GPO an Win XP und Win 7 Clients verteilen.
Per Google habe ich schon nach Lösungen gesucht aber meiner Meinung nach nichts passendes gefunden.

Ich möchte

als Screensaver eine Dia-Show nutzen
die entsprechende Bildgroessen etc. wie unter Win XP vorgeben

Die Einstellungen wie Passwortschutz, Start des Screensavers nach 300 Sekunden und ggf. die Desktopeigenschaften
hinsichtlich der Änderunge durch den Anwender sollte ebenfalls möglich sein.

Es gibt zwar Beispiele in welchen der Pfad zu den Bildern aufgeführt ist aber meiner Meinung nach nicht die Wahl und aktivierung
des eingetlichen Screensavers.

Eine Lösung durch einen Export / Import der entsprechenden Registry Key wäre auch möglich aber welche Keys der Registry benötige ich.
Zweite Frage dazu, wie importiere ich die nötigen Registrykey dann remote (bei der User Login) auf deren Clients?

Gruss

Content-Key: 171736

Url: https://administrator.de/contentid/171736

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock