Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirmschoner und Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft

Mitglied: steffen78

steffen78 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 5919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Gruppenrichtlinien für den Bildschirmschoner.

Ich habe die Einstellung, das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten aktiviert wird. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings habe ich einen Pc, an dem jeden Tag ein anderer Mitarbeiter sitzt. Genau an diesem Pc darf der Bildschirmschoner nicht nach 5 Minuten aktiviert werden.

Kann, und vor allem wie kann ich das einstellen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnten. Im voraus schon mal Danke.

Gruß
Steffen
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2009 um 11:20 Uhr
Hi,

entweder den entsprechenden PC in einen separate ou schieben in der die GPO nicht aktiv ist,
oder
den entsprechenden PC per WMI Filter aus der GPO ausschilessen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
12.03.2009 um 11:25 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

die Bildschirmschoner-Richtlinie liegt in der Benutzerkonfiguration. Wenn der Pc dann eine eigene Richtlinie bekommt greift die Benutzerkonfiguartion doch immer noch, oder seh ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.03.2009 um 11:30 Uhr
Moin moin

Mit dem Loopbackverarbeitungsmodus. Schau die mal dieses HowTo an: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Loopback_Verarb ...
Da geht es zwar um einen Terminalserver aber die Problemstellung eist eigentlich die Gleiche: Unterschiedliche Benutzerrichtlinien pro Computer.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.03.2009 um 11:32 Uhr
die Bildschirmschoner-Richtlinie liegt in der Benutzerkonfiguration. Wenn der Pc dann eine eigene Richtlinie bekommt > greift die Benutzerkonfiguartion doch immer noch, oder seh ich das falsch?
ja, stimmt, sorry... da waren die Finger schgneller als das hirn

halt dich an den Tipp von Logan, der führt dich zum Ziel
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
13.03.2009 um 11:38 Uhr
Hallo Logan000

Hat funktioniert, vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...