Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner für PDF-DOC-XLS zur Visualisierung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tiaz27

Tiaz27 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 12:08 Uhr, 5799 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgende Aufgabenstellung und würde mich über ein paar Ideen
oder Erfahrungswerte freuen :

In einem Pflegeheim sollen Speisepläne, Veranstaltungspläne, Dienstpläne, Fotos von Mitarbeitern etc auf Flachbildfernsehern
in einer Slideshow angezeigt werden.

Die technische Umsetzung mit Fernseher,MiniPC und Wlan ist klar, die Dateien liegen auf einem normalen Share
in einem W2K3 Netz.

Im Prinzip benötige ich ein Programm das Word,Excel,PDF aus einem bestimmten Ordner anzeigt,
wie eine Bilderslideshow nur eben mit Officedokumenten. Hat mir da jemand eine Idee, oder einen anderen Ansatz ?

(Die Screensaverlösung wäre in sofern elegant als das ich den per GPO einstellen kann und per Passwort sperren,zusätzlich würde er
nach einem Reboot wieder automatisch starten)

Gruß Matthias
Mitglied: St-Andreas
26.01.2011 um 12:57 Uhr
Hallo,


ich würde die anzuzeigenden Bilder nicht als Doc, Xls oder sonst irgendeinem Format darstellen lassen, sondern die jeweils benötigten Dateien als Bilddatei (JPG oder whatever) zentral irgendwo hinterlegen und dann entsprechend über einen der millionen verfügbaren Screensaver mit Diashowfunktion darstellen lassen.

Wobei ich nicht unbedingt die Lösung mit einem PC nehmen würde.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Tiaz27
26.01.2011 um 13:02 Uhr
Hallo Andreas,

über die Möglichkeit habe ich auch nachgedacht, da die Dokumente sich aber teilweise täglich ändern
und die Dateien in den oben genannten Formaten auf dem Netz gespeichert werden, müsste zusätzlich
immer ein Screenshot o.ä. erzeugt werden. Das wäre mit zusätzlicher Arbeit verbunden was nicht gewünscht ist.

Wie so oft soll es halt "automatisch" mit den ohnehin schon vorhandenen Dateien funktionieren.

Ps zur Lösung ohne PC: Spielst du auf z.b. DLNA an ?

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.01.2011 um 13:51 Uhr
Moin,

Zitat von Tiaz27:
Hallo Andreas,

über die Möglichkeit habe ich auch nachgedacht, da die Dokumente sich aber teilweise täglich ändern
und die Dateien in den oben genannten Formaten auf dem Netz gespeichert werden, müsste zusätzlich
immer ein Screenshot o.ä. erzeugt werden. Das wäre mit zusätzlicher Arbeit verbunden was nicht gewünscht ist.

  • hüstel
  • der vergleich per Hand von jedem Äxsel oder Wörd einen Schgrünshod zu fabrizieren, sei mir mit dem sprichwörtlichen Schuss durch das Knie in den Kopf gestattet...

Wenn es denn so sein soll - wovon ich mal ausgehe - nimm doch "einfach" ein Werkzeug das man via Kommando steuern kann wie Openoffice, Imagemagik usw.
Dann hast du einen Umweg und die Handarbeit gespart.

Ob das aber überhaupt der zu gehenden Weg ist - frag mich das nicht jetzt.


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (9)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (2)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...