Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirmschoner , Sperrbildschirm

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ObertK

ObertK (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2014 um 17:53 Uhr, 3036 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein.
Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem Firmennamen aktiviert.
Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn jedoch der Sperrbildschirm (z.B.: Windows +L) angezeigt wird, dann wird der Bildschirmschoner nicht wieder aktiviert. Wir möchten jedoch das der Bildschirmschoner mit unserem Firmennamen wieder nach 30 Minuten aktiviert wird.
Nur mit aktivem Bildschirmschoner werden die Energieoption gezogen und der Monitor bei Bedarf ausgeschaltet.
Mitglied: uLmi
24.07.2014 um 01:19 Uhr
Hi,
bin skeptisch ob das hilft aber ich verstehe, dass nach der Sperrung der Arbeitsstation kein Bildschirmschoner mehr angezeigt und wenn die Station nicht gesperrt wird dann schon. Wenn ja, nehme ich an ihr habt keine Automatisch Sperre der Station und dann wird das Verhalten wohl so sein also "by-design"

Was auf jeden fall geht ist eine Sperrung nach X Minuten und dann sieht man dien Sperrbildschirm und dann greifen halt irgendwann die Energie Optionen und schalten den Bildschirm aus... so machen wir das aber ist halt ohne Bildschirm-Schoner...

Ich würde mich schon mal darauf einstellen mich entscheiden zu müssen zwischen Bildschirmschoner und automatischer Sperrung.

Wenn du es hinbekommst, schreib mal hier ein wie.. ich schicke dir meine Settings zum Sperrbildschirm.

g. Systemsteuerung:
i. Anpassung: Bildschirmschoner aktivieren: Aktiviert Erledigt
ii. Anpassung: Ändern des Bildschirmschoners verhindern: Aktiviert Erledigt
iii. Anpassung: Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen: Aktiviert (keinen) Erledigt
iv. Anpassung: Kennwortschutz für Bildschirmschoner: Aktiviert Erledigt
v. Anpassung: Zeitlimit für Bildschirmschoner: 20 Minuten Erledigt

in dem Setting wo man den Namen der Schoners eingeben muss hab ich nix eingetragen, daher die Sperrung ohne Schoner.
Versuch mal bei Bestimmten Schoner erzwingen einen einzutragen und schreib mal ob es mit Zeitlicher Sperrung und Schoner mit Passwort geklappt hat.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Hintergrund Sperrbildschirm per Skript (9)

Frage von SteveNow zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Nonstop Login im Sperrbildschirm (4)

Frage von TiCar zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Bildschirmschoner per GPO (2)

Frage von playmen zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner (8)

Frage von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...