obertk

Bildschirmschoner , Sperrbildschirm

Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein.
Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem Firmennamen aktiviert.
Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn jedoch der Sperrbildschirm (z.B.: Windows +L) angezeigt wird, dann wird der Bildschirmschoner nicht wieder aktiviert. Wir möchten jedoch das der Bildschirmschoner mit unserem Firmennamen wieder nach 30 Minuten aktiviert wird.
Nur mit aktivem Bildschirmschoner werden die Energieoption gezogen und der Monitor bei Bedarf ausgeschaltet.

Mitglied: uLmi
uLmi 24.07.2014 um 01:19:51 Uhr
Hi,
bin skeptisch ob das hilft aber ich verstehe, dass nach der Sperrung der Arbeitsstation kein Bildschirmschoner mehr angezeigt und wenn die Station nicht gesperrt wird dann schon. Wenn ja, nehme ich an ihr habt keine Automatisch Sperre der Station und dann wird das Verhalten wohl so sein also "by-design"

Was auf jeden fall geht ist eine Sperrung nach X Minuten und dann sieht man dien Sperrbildschirm und dann greifen halt irgendwann die Energie Optionen und schalten den Bildschirm aus... so machen wir das aber ist halt ohne Bildschirm-Schoner...

Ich würde mich schon mal darauf einstellen mich entscheiden zu müssen zwischen Bildschirmschoner und automatischer Sperrung.

Wenn du es hinbekommst, schreib mal hier ein wie.. ich schicke dir meine Settings zum Sperrbildschirm.

g. Systemsteuerung:
i. Anpassung: Bildschirmschoner aktivieren: Aktiviert Erledigt
ii. Anpassung: Ändern des Bildschirmschoners verhindern: Aktiviert Erledigt
iii. Anpassung: Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen: Aktiviert (keinen) Erledigt
iv. Anpassung: Kennwortschutz für Bildschirmschoner: Aktiviert Erledigt
v. Anpassung: Zeitlimit für Bildschirmschoner: 20 Minuten Erledigt

in dem Setting wo man den Namen der Schoners eingeben muss hab ich nix eingetragen, daher die Sperrung ohne Schoner.
Versuch mal bei Bestimmten Schoner erzwingen einen einzutragen und schreib mal ob es mit Zeitlicher Sperrung und Schoner mit Passwort geklappt hat.

Gruß
uLmi