Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschonereinstellung blockiert unter Windows 7 Starter

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: the-falcon

the-falcon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 19:22 Uhr, 4575 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei einem Netbook mit Windows 7 Starter lässt sich zwar der Dialog zum Ändern des Bildschirmschoners öffnen und auch die Einstellungen ändern, aber nach der Bestätigung (OK oder Übernehmen) und dem erneuten Öffnen des Dialogs besteht wieder die Ausgangseinstellung (Mystify und 1 Minute Wartezeit ohne Passwortaufforderung).

Eine Änderung in der Registry wird mit dem Hinweis fehldener Rechte zurückgewiesen, obwohl der verwendete Account Administrator ist.

Ein Einsehen der Gruppenrichtlinien zwecks Suche nach einer ebensolchen (wodurch auch immer eingeschleust) scheiterte bisher daran, dass deren Anzeige aufgrund der Starter-Edition dazu führte, dass mir das Snap-In mitteilte, dass dies bei dieser Windows-Version nicht möglich ist.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für jeglichen Rat
Robert Waniek
Mitglied: NetWolf
27.06.2012 um 19:49 Uhr
Moin Moin,

Wie sollte ich weiter vorgehen?
so wie es jeder Admin machen würde:
1. lege einen Benutzeraccount für den Admin mit Passwort an (für den System-Administrator)
2. lege einen Benutzeraccount für den täglichen Bedarf mit Passwort an (für den Standardbenutzer)
3. lege ggf. einen Benutzeraccount für Frau/Freundin (oder beide :- ) mit Passwort an (für den Standardbenutzer)

Tue vor allen Dingen dir und allen anderen einen Gefallen und verwende das Benutzerkonto: Administrator nicht weiter. (vermutlich auch noch ohne Passwort)
Viren, Trojaner, und andere Schädlinge freuen sich auf sowas ganz besonders

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: the-falcon
27.06.2012 um 19:56 Uhr
Soweit richtig, nur löst es das Problem nicht:

Da die Einstellung die Voreinstellung für jeden Account ist, sodass das Problem bei jedem angelegten Account ist, ganz gleich welche Rechte dieser hat.

Somit ist ein normaler Benutzeraccount nur machtloser gegen das Problem.

Trotzdem danke für die guten Ratschläge, die ich durchaus als Standard etabliert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.06.2012 um 08:46 Uhr
Hallo,

bin mir nicht zu 100% sicher - aber bin der Meinung das dies mit der Windows 7 Starter Version nicht möglich ist. Diese liefert einige Grafik-Features nicht mit. So wie das ändern des Hintergrundbildes (mit Hausmitteln) etc.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...