Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirmschonertimeout ändern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 4117 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wo/wie ich das Bildschirmschonertimeout per VBS verändern kann????

MfG IceBeer
Mitglied: superboh
17.11.2005 um 10:20 Uhr
Hallo IceBeer,

wo kann ich Dir sagen, nämlich direkt in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

und hier dann "ScreenSaveTimeOut".

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 10:43 Uhr
Hallo Thomas,

soweit schon mal danke, aber was ist das für ein Wert??

Denn bei mir gibts denn gar nicht

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.11.2005 um 10:51 Uhr
Sorry, war ein falscher Key, hab es oben korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 11:38 Uhr
Hallo,

nu bin ich vollends verwirrt.

Erzeuge ich den Key an der Stelle an der du meintest es ist der falsche, dann geht es --> Zeit wird übernommen
Ändere ich den Key ab der Stelle den du meinst es ist der richtige interessiert es ihn kein Stück....

?!??!?!?!?!?

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.11.2005 um 22:59 Uhr
Also momentan kappier ich es auch nicht mehr.

Bei dem zuletzt geposteten Wert, da schreibt die Windows-GUI den Wert rein. Ändere ich den Wert aber dort, zeigt die GUI immer noch den alten Wert ... er wird erst nach dem neu Anmelden übernommen.

Wenn das an der anderen Stelle sofort zieht, dann nimm sie einfach. Ich hab das nur mal per Loginscript gesetzt und daher war es mir egal ob es sofort zieht oder erst nach der Neuanmeldung.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.11.2005 um 08:44 Uhr
Hi,

Jo, werd ich auch tun, danke auf jeden Fall für den Tipp wo ich das finde....

Nur so, falls es für dich interessant ist, wenn ich es an der zuerst geposteten Stelle ändere kann ich danach per GUI nichts mehr ändern.....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.11.2005 um 14:54 Uhr
Grundsätzlich finde ich für solche Tipps die WinFAQ super (http://www.winfaq.de).

Da kommt auch der 1. Key her, hab den aber bei mir auch nicht gefunden und durch Suchen den 2. dann gefunden, da wo Windows den Wert reinpackt.

Dass man den Wert beim 1. nicht mehr ändern kann klingt insofern logisch, als dass der ja vom Pfad her eine Policy ist.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerpasswort ändern aus einer anderen Domäne heraus (3)

Frage von Machello zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Desktop-Raster ändern (1)

Frage von 132232 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...