infowars

Bildschirmwiederholfrequenz über 60 Hz verbieten

Hi,
gibt es eine Möglichkeit einem Einzelrechner mit Windows XP SP3 die Bildwiederholfrequenz über 60 Hz zu verbieten ?

Grund: Manchmal springt aus ungeklärten Gründen die Bildwiederholfrequenz von 60 auf 85 Hz.

Da es sich um einen TFT-Monitor handelt gibt der jedesmal aus: Frequenz nicht unterstützt.
Als Lösung hilft sonst nur einen Röhrenmonitor anzuschliessen und wieder auf 60 Hz zu stellen, oder eine Remotesoftware und dann übers Netz wieder auf 60 Hz zu stellen.
MfG

Mitglied: 48507
48507 Jul 19, 2012 updated at 13:31:34 (UTC)
Bildröhre anschließen? Sonst nix zu tun? face-smile Wofür gibt es die F8-Taste beim Booten von Windows XP? Da gibt es einen netten Eintrag, nennt sich im VGA-Modus starten face-smile
Member: infowars
infowars Jul 19, 2012 updated at 13:51:47 (UTC)
Das ist ne alte Kiste, die braucht immer ewig zum hochfahren bzw. neustarten.face-smile
Da ist die Röhre schneller drangeschraubt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2012 at 15:24:31 (UTC)
Moin.

Denkbar wäre, eine Batch zu schreiben, die die WDH-Freq. per Kommando setzt. Diese Batch kannst Du dann verknüpfen und der Verknüpfung einen Hotkey zuweisen, beispielsweise F3. F3 beendet sofort den Blindflug.
Kommandozeilen-Programm dazu: http://www.auchnet.de/computer/programme/#Puris_ScreenResolution_Change ...
Member: infowars
infowars Jul 20, 2012 at 15:41:48 (UTC)
Coole Sache, das werde ich gleich mal testen.
MfG