adnan88

Bildschrimschoner deaktiveren-Automatisches Sperren deaktiveren

Hallo,

ich habe das Problem ich habe einen Windows XP Client, in der Domäne.
Nun ist der Bildschirmschoner deaktiviert am Rechner allerdings geht der
Bildschirmschoner trotzdem alle 15 Minuten an.

Das Problem das ich nun habe ich brauche eine Sonderregelung für diesen
1 PC damit da der Bildschirmschoner nicht angehen tut, da der Rechner
an der Pforte ist und auf dem Rechner die Kameraapplikation laufen tut.

Ziel ist es also auf dem Client den Bildschirmschoner und das
automatisches sperren des Rechners zu verhindern/unterbinden.

Kann mir da jemand behilflich sein und hat ein Lösung ?

Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 29.06.2015 um 08:44:35 Uhr
Guten Morgen,

den wenigsten Aufwand würde vermutlich ein AutoMaus-Mover o.Ä. bedeuten.

Interessanter wäre eher, warum er trotzdem gesperrt wird.

Grüße,

Tiberius
Mitglied: emeriks
emeriks 29.06.2015 aktualisiert um 08:58:39 Uhr
Nun ist der Bildschirmschoner deaktiviert am Rechner allerdings geht der Bildschirmschoner trotzdem alle 15 Minuten an.
Was ja nicht logisch klingt ...
Also entweder denkst Du nur, dass der Bildschirmschoner aus ist oder da kommt nicht der Schoner von Windows sondern der von der dort laufenden Anwendung. Falls letzteres, dann mal schauen, ob man den in der Anwendung deaktivieren kann. ggf. Hersteller fragen.
Falls es doch der von Windows sein sollte, dann kannst Du den z.B. per GPO deaktivieren. Wenn er für alle Benutzer dieses PC deaktiviert sein soll, dann hast Du mehrere Möglichkeiten:
1. GPO Loopback für diesen PC aktivieren
  • GPO nur für diesen PC schreiben und dort Schoner deaktivieren
  • Nachteil: Wenn Ihr Roaming Profiles einsetzt und es Benutzer gibt, die nicht nur an diesem PC arbeiten, dann muss man noch min. eine Richtlinie haben, die denn Schoner für alle anderen PC aktiviert
2. per GPO die NTFS-Rechte auf die Schoner-Dateien (C:\Windows\System32\*.scr) einschränken (z.B. nur noch System und Administratoren Zugriff erlauben)
3. alle Schoner löschen (C:\Windows\System32\*.scr) - dann können sie auch nicht ausgeführt werden

E.