churchi

Bildsuche in Bild

Ich habe ein pdf-File das ursprünglich in AutoCAD gezeichnet und dann umgewandelt wurde.
Diese Zeichnungen enthalten Beupläne für Gebäude und ich möchte die genauen Stückzahlen für Steckdosen, Lampen, Leuchten,... wissen da diese Daten nicht in der Projektbeschreibung enthalten sind.
Es wäre auch kein Problem ein Bildbearbeitungprogramm zu benutzen da eine extrahierung leicht möglich ist.

Kennt jemand ein Programm das eine Bildsuche (ähnlich wie z.B.:bei Word die Textsuche) nach einem Bild in einem Bild suchen und mir dann die Stückzahl herausgeben kann?`

THX Churchi

Mitglied: 12217
12217 Aug 02, 2005 at 13:16:36 (UTC)
Hi,

nicht direkt. Ich habe aber etwas ähnliches, nennt sich Azubi. face-wink

mfg
DrOktagon
Member: Biber
Biber Aug 02, 2005 at 14:52:28 (UTC)
@12217: Aktuelle Version ist Azubine 3.0 Gibts auch als Groupware und Trialversion. Aber nicht als Freeware.
@Churchi: Andere Tools sind mir leider auch nicht bekannt.
Member: Churchi
Churchi Aug 03, 2005 at 05:13:43 (UTC)
Woher bekomme ich dieses Programm?
Über Google finde ich nichts.
Danke