Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildung: IT Networkadministrator über die IHK !!! Super!

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: DoubleJ

DoubleJ (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 21.09.2005, 10713 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wer nach einer vernünftigen & seriösen möglichkeit sucht Netzwerkadministrator zu werden, sollte sich überlegen dies über die IHK, zu machen.
Den Link den ich angebe, gehört zur IHK-Bochum, die Bildungsstätte ist jedoch Witten, für alle Leute in der umgebung NRW sehr interessant !!!

Das ganze nennt sich dann "IT Networkadministrator IHK".

Es fängt am 18.04.05 an und kostet 1995 Euro. Wer sich schon eifrig umgeschaut hat, weis das dies nicht teuer ist, und nicht so unseriös wie eine menge anderer Angebote.
Wir reden hier von der IHK !!!

Also wer interesse hat auf www.ihk-bic.de gucken und schnell anmelden !!!


Hoffe ich konnte jemand helfen der auf der suche ist und die ganze zeit nach was vernüftiges sucht.



Viel spaß !!!
Mitglied: meinereiner
03.03.2005 um 23:36 Uhr
Hm, ein neuer User und die einzigen Postings die er macht sind Werbung..
Was soll ich davon nur halten??

Ich würde auf jeden Fall mal dazu raten zu diesem Angebot mal im Internet zu schaun. Nicht alles was von der IHK kommt muss auch gut sein...
Bitte warten ..
Mitglied: DoubleJ
04.03.2005 um 02:40 Uhr
JA, hast vielleicht recht.
Hab mich wohl zu früh gefreut. Hab mitlerweile ein bisschen mehr recherchiert.

Sorry !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
20.04.2005 um 21:14 Uhr
Die IHK-Zertifikate sind aber sehr anerkannt in Firmen da sie einheitlich sind!
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
15.05.2005 um 12:54 Uhr
Bei uns hier kann man sich mit dem Zertifikat schon um eine Arbeitsstelle bewerben.
Habe bis jetzt noch nicht gehört, dass man da noch extra was braucht bzw. dass das Zertifikat nichts zählt!

Manche wollen zwar noch MCSE/MCSA aber das sei mal dahin gestellt.

Zudem kenne ich Leute, die den Kurs absolviert haben um eben in Ihrer Firma als Netzwerkadministrator eingesetzt zu werden!
Bitte warten ..
Mitglied: 6394
21.09.2005 um 12:02 Uhr
Guten Tag,

ich mache gerade eine Weiterbildung bei der IHK zum Netzwerkadministrator.

Unsere Projektabschlussarbeit beginnt am 01.10.05. Wir sind nun auf der Suche nach allem, was uns da helfen könnte. (Netzwerkpläne, Dokumentationen jeglicher Art, erledigte Projekte etc)

Ich habe ihre Seite durch eine Suche in Google gefunden und wollte nun höflich fragen, ob sie uns evtl. hier unterstützen könnten. Wir sind für alles dankbar.

Vielen DANK schon vorab.

Schönen Tag noch

Mario Bergamo
e-mail: bemo@arcor.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Weiterbildung IHK Geprüfter IT Berater bzw. Certified IT Business Consultant in Berlin (2)

Frage von NiemandVonNebenan zum Thema Schulung & Training ...

Rechtliche Fragen
Zugangsdaten vom IT-Dienstleister fordern (10)

Frage von source-p zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...