haegar75

Binärdatei umwandeln und Werte anzeigen bzw ändern

Hallo Leute,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich möchte eine Binärdatei auslesen und die darin enthaltenen Datensätze anzeigen und editieren können. Die Datensätze stehen nach einem 64byte großem Header und bestehen aus 5 Wörtern die im INTEL-Format vorliegen. Da es 32 Gruppen a 48 Datensätzen gibt, weiß ich nicht wie man die Anzeige machen könnte. Evtl. als csv speichern und dann in Excel anzeigen oder als Grid? Dann sollten auch Änderungen wieder zurückzuspeichern sein. Hat jemand ne Idee für mich?
Gruß Haegar

Mitglied: 60730
60730 02.03.2012 um 23:54:19 Uhr
moin,

ähhh Bist du dir sicher?
Ich möchte eine Binärdatei auslesen und die darin enthaltenen Datensätze anzeigen und editieren können.
Die Datensätze stehen nach einem 64byte großem Header und bestehen aus 5 Wörtern die im INTEL-Format vorliegen

Ich kenne in dem Zusammenhang "nur" das Intel Hex Format, aber den Unterschied zwischen Hex und binär sieht man doch?

Wo kommt denn das Zeug her?
Anyways, ich würde das mit nem Tux lösen und nicht mit vba/excel.

Gruß
Mitglied: 76109
76109 03.03.2012 um 11:01:21 Uhr
Hallo Haegar!

jemand ne Idee für mich?
Wie wär's mit nem Hex-Editorface-wink

Gruß Dieter