Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke DNS

GELÖST

Bind 9 DNSSEC TLSA Record

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 5) - Jetzt verbinden

22.06.2014 um 14:12 Uhr, 2708 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich mach mich gerade etwas mit DNSSEC vertraut.
Hierzu habe ich bei einem Linux Server BIND 9 installiert.
Dann eine Masterzone erstellt. Funktioniert soweit alles.

Wenn ich jetzt aber einen TLSA Record für DANE hinzufüge gib er mir beim Signieren der Zone den Fehler

01.
dnssec-signzone: warning: xxx: unknown RR type 'TLSA'
Muss man BIND hier irgendwie beibringen das er den Type "TLSA" erkennt?
Mitglied: Gersen
22.06.2014 um 20:32 Uhr
Hallo,

nein, eigentlich nicht. An der Stelle, wo die DNSSEC-Tools die Zonendatei signieren, ist BIND n.m.M. noch gar nicht im Spiel.

Schau mal hier.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.06.2014 um 21:01 Uhr
Nein stimmt leider nicht.
Selbst bei einem Checkzone von Bind bekomme ich die Meldung.

Ich hab jetzt aber den Fehler.
Ich nutze Centos und die sind aktuell bei Bind Version 9.8.2
Bein jetzt gerade darüber gestolpert.

https://lists.isc.org/pipermail/bind-users/2012-May/087720.html

Aber V 9.8.3 geht's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNSSEC Zone Transfer Problem zwischen BIND und PowerDNS
Frage von iZTNiXDNS

Hallo, Gegeben ist: eine DNS Zone mit DNSSEC, gehostet als Master auf einem BIND9 Server. Als Slave sind PowerDNS ...

Linux Tools
Seriennummer von DNS(Bind 9 Debian 5.0.9) wird nicht erhöht
Frage von qwertz1Linux Tools3 Kommentare

Hallo, ich seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich, DNS mit neuen Einträgen zu füttern. Die Seriennummer habe ...

DNS
Manuelle Verifizierung von DNSSEC Signaturen
Frage von TheMortiestRickDNS4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, dies ist mein erster Post in diesem Forum, bitte seid nachsichtig, falls etwas in meiner Frage ...

DNS
SPF records
gelöst Frage von itnobbyDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...