Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bind9 .in-addr.arpa

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: dorfkind328

dorfkind328 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 11:06 Uhr, 4114 Aufrufe

Hey! =)

Ich bin zur zeit dabei einen Web/DNS Server und einen Client (beide Ubuntu 8.04.2) einzurichten. Jetzt tauchte bei mir ein Problem auf. Und zwar habe ich Bind konfiguriert. mit
"dig @127.0.0.1 rechnername.domainname" gibnt er mir keine Fehlermeldung aus und unter "var/log/syslog" das gleiche alles scheint perfekt zulaufen. Von wegen mein nslookup funktioniert das reverslookup nicht während die auflösung von name in IP funktioniert.
Sobald ich
"nslookup 192.168.0.100 " eingebe giubt er mir folgendes aus :

"Server: 192.168.0.1
Address: 192.168.0.100

** server can't find 192.168.0.100.in-addr.arpa: SERVFAIL "


Ich habe mir erlaubt die Zonendatei und die named.conf.local mit anzuhängen, da dort sicherlich ein Fehler ist, den ich aber nicht finde...:

db.0.168.192
" ; db.0.168.192

;; Reverselookupzone für domainname.de;
;;
$TTL 2D
@ IN SOA rechnername.domainname.de.
{ 2009062202
10
2H
4W
2D
)

@ IN NS rechnername.domainname.de.

100 IN PTR rechnername1.domainname.de.
101 IN PTR rechnername2.domainname.de. "


name.conf.local

" zone "domainname.de" {
type master;
file "/etc/bind/db.domainname";
};

zone "0.168.192.in-addr.arpa" {
type master;
file "/etc/bind/db.0.168.192";
}; "


Danke für die Hilfe =) ...
dat dorfkind
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst BIND9 Reverselookup falsche Antwort (2)

Frage von danielr1996 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...