Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bind9 mit Pattern konfigurieren

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 22:35 Uhr, 2432 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Abend zusammen!

Ich erstelle seit gestern für einen Soho-Server für unsere kleine Firma. Wir möchten jede Domain, die ein ".local" im Domain-Namensteil enthält auf dem Soho-Server auflösen lassen, also z.B.:
www.local.abc.de oder subdomain.local.irgendein-name.com

Gibt es eine Möglichkeit Bind die Domains mit einem Regulären Ausdruck vergleichen zu lassen und dann dem eigenen Server zu zuweisen?
So müsste ich nicht jede Domain einzeln eingeben...

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp (Buch, Website, Forum) zu Lan-DNS-Server? Zugegeben könnte ich da Nachhilfe gebrauchen! (Generell zu DNS)

Vielen Dank!
Mitglied: dog
10.03.2011 um 23:31 Uhr
Was du da willst hat nichts mehr mit DNS zu tun, sondern ist nur noch ein übler Hack.
Also nein: geht mit BIND (zum Glück) nicht.

Weil ISPs wie T-Online und Verizon sowas aber ganz toll finden gibt es dafür Software: http://www.nominum.com/what-we-do/software-systems/vantio-nxr etc.
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
11.03.2011 um 12:18 Uhr
Danke für deine Antwort.

Mit Sicherheit ist das nicht der Sinn eine DNS-Systems, aber ich habe ja erwähnt, dass ich hier mehr dazu lernen muss. Ich hatte gehofft BIND würde es ermöglichen, sobald man ihn in eine Art "Lokalen-Modus" setzt, denn im Lan mit 5 Leuten sehe ich da kein Problem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerten Zugriff konfigurieren (2)

Frage von ahstax zum Thema Outlook & Mail ...

Switche und Hubs
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren? (7)

Frage von roeggi zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Windows als RouterGateway konfigurieren - ähnlich wie PFSense (19)

Frage von ftoklu zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zweiter DHCP Server für Handy-Devices - wie konfigurieren (8)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...