Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BINL-Dienst bei RIS-Server (englischer w2k3-Server) nicht mitinstalliert?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thessa

Thessa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 5035 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich schlage mich jetzt schon einige Tage mit der Installation eines RIS/WDS-Servers rum. Jetzt ist er soweit eigentlich komplett. DHCP, DNS und AD laufen auf demselben Server. Ich habe sowohl ein Betriebssystem-Image (RIS), als auch ein Komplettabbild (Riprep) erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun allerdings die Netzwerkkartentreiber in das RIS-Image packen möchte (in $OEM$ und i386) und dementsprechend den BINL-Dienst mit net stop/start binlsvc neu starte, bekomme ich schon bei net stop binlsvc die Fehlermeldung:
System error 1060 has occured.

The specified service does not exist as an installed service.

Ich finde auch in der Dienste-Liste keinen Dienst namens Boot Information Negotiation Layer (oder ähnliches). Ich google jetzt schon seit einiges Tagen mit verschiedenen Schlagwörtern, finde aber keine Lösung. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, keine Ahnung...
Kann man diesen Dienst irgendwie nachinstallieren? Eigentlich sollte er ja bei der RIS-Installation automatisch hinzugefügt werden. Würde es vielleicht helfen, den RIS-Dienst neu zu installieren?

Danke schön schon mal für eure Hilfe.

Mfg,
Thessa
Mitglied: Gollum
11.04.2008 um 08:16 Uhr
Das ist bei mir genauso. Scheint am neuen Windows Bereitstellungsdienst zu liegen. Hier gibt es wohl den Dienst BINLSVC nicht mehr. Er steht allerdings in der Registry jetzt unter dem WDS-Dienst als eine Komponente dessen.

MfG
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (8)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht (5)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...