Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BINL-Dienst bei RIS-Server (englischer w2k3-Server) nicht mitinstalliert?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thessa

Thessa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 5040 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich schlage mich jetzt schon einige Tage mit der Installation eines RIS/WDS-Servers rum. Jetzt ist er soweit eigentlich komplett. DHCP, DNS und AD laufen auf demselben Server. Ich habe sowohl ein Betriebssystem-Image (RIS), als auch ein Komplettabbild (Riprep) erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun allerdings die Netzwerkkartentreiber in das RIS-Image packen möchte (in $OEM$ und i386) und dementsprechend den BINL-Dienst mit net stop/start binlsvc neu starte, bekomme ich schon bei net stop binlsvc die Fehlermeldung:
System error 1060 has occured.

The specified service does not exist as an installed service.

Ich finde auch in der Dienste-Liste keinen Dienst namens Boot Information Negotiation Layer (oder ähnliches). Ich google jetzt schon seit einiges Tagen mit verschiedenen Schlagwörtern, finde aber keine Lösung. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, keine Ahnung...
Kann man diesen Dienst irgendwie nachinstallieren? Eigentlich sollte er ja bei der RIS-Installation automatisch hinzugefügt werden. Würde es vielleicht helfen, den RIS-Dienst neu zu installieren?

Danke schön schon mal für eure Hilfe.

Mfg,
Thessa
Mitglied: Gollum
11.04.2008 um 08:16 Uhr
Das ist bei mir genauso. Scheint am neuen Windows Bereitstellungsdienst zu liegen. Hier gibt es wohl den Dienst BINLSVC nicht mehr. Er steht allerdings in der Registry jetzt unter dem WDS-Dienst als eine Komponente dessen.

MfG
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server auf Englisch (7)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Server 2016 auf englische Sprache umgestellt aber (5)

Frage von justdan zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht (5)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...