roman.bickel

Bintec Bingo Problem

Hallo
ich besitze einen router der marke bintec. und zwar den bingo ISDN. das einzige was ich habe ist das gerät und ein netzteil. ich möchte ihn aber trotz allem verwenden. kann ich ihn mit einem null modem kabel betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit??? die variante mit dem DHCP server hat bei mir nicht geklappt da ich nur einen Hardware DHCP server besitze der in einem anderen router configuriert ist kannst du mir helfen? ich bräuchte eine kabelbelegung des seriellen kabels oder sonstige hilfe um den router über das netzwerk zu configurieren. gibt es eine möglichkeit sich alle IP`s die sich physikalisch im netz befinden anzeigen zu lassen??? habe win 2000 und win xp. oder ist es notwendig das ich mir einen software PDC hochziehe auf dem ich dann einen software DHCP server einrichte. würde mich über eine antwort freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Roman Bickel

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 23, 2004 at 07:32:08 (UTC)
Hi.

ich besitze einen router der marke bintec.
und zwar den bingo ISDN.

Gutes Gerät!

das einzige was ich
habe ist das gerät und ein netzteil.

Das reicht doch auch.

kann
ich ihn mit einem null modem kabel betreiben
oder gibt es eine andere möglichkeit???

Mit dem Nullmodemkabel (serielles 9poliges Sub-D) kannst Du den bingo mit HyperTerminal abfragen, bedienen und Statusmeldungen mitlesen. Also alles was Du brauchst um den bingo einzurichten.

bräuchte eine kabelbelegung des
seriellen kabels oder sonstige hilfe um den
router über das netzwerk zu configurieren.

??? Bitte was???
Schließe Dein Nullmodemkabel an den Bingo an.
Öffne eine Verbindung mit Hyperterminal auf dem entsprechenden Com-Port.
Melde Dich am Bingo an und triff Deine DFÜ-Einstellungen.
Fertig!

Christian
Member: Roman.Bickel
Roman.Bickel Apr 23, 2004 at 15:55:23 (UTC)
Vielen dank. ich hatte ein ganz anderes Problem mein Kabel war defect und nun hab ich es repariert und somit kann ich den Router configurieren.

Nochmals danke für die schnelle Antwort
Member: matarese2
matarese2 Aug 31, 2004 at 13:15:18 (UTC)
hab auch ein problem mit dem bingo
und zwar hab ich hier einen von nem kunden liegen, der sein passwort vergessen hatface-sad

gibts ne möglichkeit den router zu reseten??

is der isdn-router

MFg

stefan Thöne
Member: Hombre
Hombre Sep 16, 2004 at 08:20:23 (UTC)
Wenn du dich mit einem serrielen Kabel einlogst ,
kannst du am anfang direkt den Router reseten,
und dann ist das Default passwort gesetzt.