dukecastino

Bintec Client verträgt sich nicht mit ActiveSync

Hallo, habe ein Prob mit dem Bintec Client und ActiveSync. Wenn Bintec installiert blockiert es mein ActiveSync (Bildschirm hängt sich bei "Einstellungen werden abgerufen" auf). Sobald ich den BintecClient deinstalliere funktioniert es wieder. Muss irgendwie an der internen Firewall von Bintec zu tun haben. Habe zwar auch schon die FW ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht face-sad.

Mitglied: 51705
51705 08.01.2008 um 21:25:38 Uhr
Hallo DukeCastino,

meinst du den NCP-Client (Bintec Secure IPSec-Client)?

Grüße, Steffen
Mitglied: KalterLoeter
KalterLoeter 12.01.2009 um 18:37:02 Uhr
Hallo,

gibt es zum betreffenden Thema inzwischen eine Lösung?

Das Problem betrifft augenscheinlich alle Derivate der NCP VPN Security Clients (u.a. NCP selber, Lancom, Bintec, D-Link ...) und Active Sync (ab v. 4.0) mit Windows Mobile 5 Geräten. Beides an einem Rechner zu nutzen geht wohl irgendwie nicht so ohne weiteres. Entweder man deinstalliert den VPN Client oder deaktiviert die VPN LAN Verbindung und macht das ganze nach dem Active Sync Abgleich wieder rückgängig. Jedes Mal mind. 2 Neustarts - nicht akzeptabel. Die Reihenfolge der VPN Client / Active Sync Installation und auch die Active Sync Version (ab 4.0) ist imho egal. Es will einfach nicht. Mit WM 2003 und WM 6 gibt's das Problem (bisher) nicht.

Die PC sind mit XP prof frisch installiert und aktualisiert.

Falls jemand eine brauchbare Lösung hat - Danke im Voraus

Thomas
Mitglied: n50wasser
n50wasser 02.03.2010 um 16:05:07 Uhr
Win XP - Active Sync 4.5 - Vodafone compact IV mit Windows Mobile 5

Hatte das Problem, dass Active Sync bei "Änderungen werden gesucht" hing und irgendwann sagte: "Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen". Schuld war der t-online secureVPN-Client (NCP, Version 9.02). Das Zielsystem war mit einer Firewall konfiguriert, die selbst dann aktiv war, wenn die Verbindung gar nicht aufgebaut wurde. Wenn man auf ein anderes Zielsystem stellt, das keine Firewall aktiviert, funktioniert die Synchronisation wieder.