duffy-op

Bintec konfigurieren

Hallo,

kann mir jemand helfen?????

Ich habe einen Bintec VPN access 25 und in der Zweigstelle einen Bintec VPN access 5.
Nun will ich diese beiden miteinander verbinden.
Beide sind bis jetzt so eingestellt das Sie als Router fungieren.
Es sind beides mal DSL - Anschlüsse mit festen IP-Adressen.

Kann mir jemand weiterhelfen.....ich habs schon über die Weboberfläche versucht zu konfigurieren, womit ich keinen Erfolg hatte und über die Telnet-Oberfläche gibt es zuviele Einstellmöglichkeiten (weiss nicht genau was ich alles einstellen muss bzw. was von Nöten ist damit sich ein Tunnel aufbaut)

Danke.

Member: Der-Phil
Der-Phil Mar 03, 2006 at 08:22:19 (UTC)
Hi!

Wenn Du per Telnet drauf gehst, kannst Du einfach den Wizard durchlaufen lassen. Oder Du schaust aub www.funkwerk-ec.com nach. Da gibt es ein Tutorial für Dein Szenario.

Außderm hast Du in den ersten Wochen nach dem Kauf des Gerätes auch kostenlosen Telefonsupport...

Phil
Member: duffy-op
duffy-op Mar 06, 2006 at 16:29:54 (UTC)
Leider hab ich das Gerät schon länger....und somit ist der kostenlose Telefonsupport hinfällig.

Na dann werd ich nochmals mein Glück versuchen.

Danke
Member: mhuber
mhuber Mar 06, 2006 at 18:34:51 (UTC)
http://www.funkwerk-ec.com/portal/downloadcenter/dateien/vpn25/doku/man ...

Schau mal unter LAN-To LAN Verbindungen. Das seht so eininges drin vielleicht hilfts ja.
Member: duffy-op
duffy-op Mar 09, 2006 at 21:34:43 (UTC)
also das ganze hat jetzt geklappt.....dank sei dem Bintec Support.

Suche aber immer noch nach einer ausführlichen Anleitung zur Einrichtung einer IPsec Verbindung.

Das andere Problem ist das die Verbindung ziemlich lange geöffnet bleiben soll.....ist das die Keepalive Einstellung?