Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Bintec R1200

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 9309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es hier jmd. der Erfahrung mit dem Bintec R1200 hat !? Ich habe bislang nur Erfahrung mit dem VPN Access 5/25 gesammelt. Bei den letztgenannten Routern ist es möglich auf dem LAN-Interface "NAT" zu aktivieren. Ist das bei R1200 auch der Fall !? Falls nein, welcher Bintec-Router kann das !? Wir benötigen einen Router zu Netzkopplung mit Firewallfunktion. Es soll kein Routing erfolgen. Deswegen NAT. Internetaccess (PPOE) wird nicht benötigt. Was könnt ihr empfehlen.
Bintec 5/25 ist ja leider abgekündigt.
Mitglied: kneitinger
15.11.2006 um 18:17 Uhr
der r1200 kann alles was die vpn25 auch kann jedoch nur 5 ipsec-tunnel.
wenn du mit der vpn25 klar gekommen bist, kannst du auch den r1200
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
16.11.2006 um 07:52 Uhr
Danke schonmal für den Post. Mich irritieren zur Zeit noch die Ethernetinterfaces. Kann ich dort auch analog zum Bintec 25 2 LANs hinter einem Router betreiben oder eine Backupinternetleitung über ein anderes Interface einrichten. Sprich: Habe ich hier auch 3 Ethernetports zur Verfügung oder sind die vorhandenen Ports nur im "Switchmodus" zu betreiben ?
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
16.11.2006 um 09:38 Uhr
diese 4 ports kann man umstellen, das man sie einzeln konfigurieren kann.
frag mich aber nicht wo - wer suchet der findet
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
16.11.2006 um 10:01 Uhr
OK Danke, ich wollte ja nur Wissen ob es generell geht. Den Rest werd ich dann schon hinbekommen wenn ich mir so ein Ding holen sollte. Kom mit den Bintec Routern recht gut zu recht. Thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec R1200 und DynDNS
gelöst Frage von Freaky21Router & Routing8 Kommentare

Hallo Ich hab einen R1200 Router und wollte nun DynDNS einrichten. Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router ...

Router & Routing
Bintec R1200 Multi WAN Loadbalancing bzw. Failover?
gelöst Frage von mrtuxRouter & Routing4 Kommentare

Hi liebe Kollegen, ich steht grad schon wieder neben mir: Gegeben ist ein Bintec R1200 Router mit zwei vLANs ...

Flatrates
Vodafone Easybox xDSL 904 hinter Bintec R1200 Router ? (Easybox nur für VOIP und als Accesspoint) (ALG ist im R1200 vorhanden)
gelöst Frage von chr2002Flatrates13 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT 1202 als Faxgateway
gelöst Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Nun wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...