Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bintec R1200 und DynDNS

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Freaky21

Freaky21 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2014 um 05:32 Uhr, 1163 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich hab einen R1200 Router und wollte nun DynDNS einrichten. Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten, damit er sich eine neue IP holt, bzw eine neue zugeweisen bekommt?
Mitglied: AdminKnecht
22.12.2014 um 09:26 Uhr
...naja, eine probate Möglichkeit ist das Nutzen einer gewöhnlichen Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, einfach irgendwann in der Nacht mal kurz stromlos setzen --- ist zwar nicht elegant, aber erfüllt seinen Zweck!

Schöne Feiertage

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 10:48 Uhr
Moin,
Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten
nicht nur in diesem Zusammenhang besteht die Möglichkeit, zunächst selber in den Bintec-faq oder im Handbuch nachzuschlagen, statt andere das für einen erledigen zu lassen!

Auch keine Verabschiedung
Bitte warten ..
Mitglied: daswelli
22.12.2014 um 13:50 Uhr
Servus,

Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten,

wie bereits mein Vorredner schon schrieb ... schaue ins Handbuch oder die Online-Hilfe von Bintec. Hier sollte dich der Punkt Cron-Jobs interessieren.

Gruß Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky21
22.12.2014 um 14:16 Uhr
Hi

Dies ist in 2 Jahren mein 6.Beitrag. Ich gehöre also nicht zu den Leuten, die wegen jeder Kleinigkeit Beiträge ins Forum stellen, soviel mal zum Thema "andere erledigen lassen". Im Handbuch hatte ich es nicht gefunden, wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht, ebenso in der FAQ. Das sind übrigens genau die Antowrten, die andere davon abhalten Beiträge reinzustellen.

Nichts desto trotz, Dank an alle, hat geholfen.

Frohe Feiertage
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 14:22 Uhr
Moin nochmal,
Dies ist in 2 Jahren mein 6.Beitrag
dies ist Deine 6. Frage - auf die Frage eines anderen hast Du IMHO noch nie eine Hilfe gegeben ?
Das sind übrigens genau die Antowrten, die andere davon abhalten Beiträge reinzustellen.
Trifft vermutlich nur die, die ein Forum als Einbahnstrasse sehen ...

Aber schön, das wir wiedermal helfen konnten .

LG und ein schönes Fest, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
22.12.2014 um 15:50 Uhr
Es gibt den Scheduler in den Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.12.2014 um 16:39 Uhr
Es gibt den Scheduler in den Geräten.
Ich dächte, mein o.g. Link zeigt genau da drauf ...???

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
22.12.2014 um 16:47 Uhr
Tut er auch, bloß es gibt auch Anwender mit Handbuchphobie, da muss man die halt zur Selbstsuche im Gerät anhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec R1200 Multi WAN Loadbalancing bzw. Failover?
gelöst Frage von mrtuxRouter & Routing4 Kommentare

Hi liebe Kollegen, ich steht grad schon wieder neben mir: Gegeben ist ein Bintec R1200 Router mit zwei vLANs ...

Flatrates
Vodafone Easybox xDSL 904 hinter Bintec R1200 Router ? (Easybox nur für VOIP und als Accesspoint) (ALG ist im R1200 vorhanden)
gelöst Frage von chr2002Flatrates13 Kommentare

Hallo, ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Seit langem haben wir eine DSL 16000 Rennschnecke was den ...

Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT 1202 als Faxgateway
gelöst Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Nun wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...