freaky21

Bintec R1200 und DynDNS

Hallo

Ich hab einen R1200 Router und wollte nun DynDNS einrichten. Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten, damit er sich eine neue IP holt, bzw eine neue zugeweisen bekommt?

Member: AdminKnecht
AdminKnecht Dec 22, 2014 at 08:26:08 (UTC)
...naja, eine probate Möglichkeit ist das Nutzen einer gewöhnlichen Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, einfach irgendwann in der Nacht mal kurz stromlos setzen --- ist zwar nicht elegant, aber erfüllt seinen Zweck!

Schöne Feiertage

Marcus
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2014 at 09:48:46 (UTC)
Moin,
Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten
nicht nur in diesem Zusammenhang besteht die Möglichkeit, zunächst selber in den Bintec-faq oder im Handbuch nachzuschlagen, statt andere das für einen erledigen zu lassen!

Auch keine Verabschiedung
Member: daswelli
daswelli Dec 22, 2014 at 12:50:24 (UTC)
Servus,

Besteht in diesem Zusammenhang die Möglichkeit den Router "automatisch" alle 24h neu zu starten,

wie bereits mein Vorredner schon schrieb ... schaue ins Handbuch oder die Online-Hilfe von Bintec. Hier sollte dich der Punkt Cron-Jobs interessieren.

Gruß Andy
Member: Freaky21
Freaky21 Dec 22, 2014 at 13:16:15 (UTC)
Hi

Dies ist in 2 Jahren mein 6.Beitrag. Ich gehöre also nicht zu den Leuten, die wegen jeder Kleinigkeit Beiträge ins Forum stellen, soviel mal zum Thema "andere erledigen lassen". Im Handbuch hatte ich es nicht gefunden, wahrscheinlich mit den falschen Begriffen gesucht, ebenso in der FAQ. Das sind übrigens genau die Antowrten, die andere davon abhalten Beiträge reinzustellen.

Nichts desto trotz, Dank an alle, hat geholfen.

Frohe Feiertage
Klaus
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2014 at 13:22:36 (UTC)
Moin nochmal,
Dies ist in 2 Jahren mein 6.Beitrag
dies ist Deine 6. Frage - auf die Frage eines anderen hast Du IMHO noch nie eine Hilfe gegeben face-wink?
Das sind übrigens genau die Antowrten, die andere davon abhalten Beiträge reinzustellen.
Trifft vermutlich nur die, die ein Forum als Einbahnstrasse sehen ...

Aber schön, das wir wiedermal helfen konnten face-smile.

LG und ein schönes Fest, Thomas
Member: tikayevent
tikayevent Dec 22, 2014 at 14:50:10 (UTC)
Es gibt den Scheduler in den Geräten.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2014 at 15:39:56 (UTC)
Es gibt den Scheduler in den Geräten.
Ich dächte, mein o.g. Link zeigt genau da drauf ...??? face-wink

LG, Thomas
Member: tikayevent
tikayevent Dec 22, 2014 at 15:47:19 (UTC)
Tut er auch, bloß es gibt auch Anwender mit Handbuchphobie, da muss man die halt zur Selbstsuche im Gerät anhalten.