Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bintec R232bw LoadBalancer umgehen, http und https auf einen anschluss legen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SFoerster

SFoerster (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 09:57 Uhr, 3357 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

Ich habe hier einen bintec R232bw an dem ein ADSL-Anschluss auf dem WAN-Port sowie ein Vodafone-LTE am ETH05 hängen.
Der LTE ist leider auf 30GB pro Monat begrenzt. Da unsere Mitarbeiter in den Pausen Youtube etc nutzen dürfen, geht dadurch sehr viel von den 30GB verloren. Diese sind jedoch eher für VPN und andere geschäftswichtige Sachen gedacht.

Was ist nun die einfachste Möglichkeit jeglichen HTTP und HTTPS Verkehr über den ADSL-Anschluss zu legen?

Ich weiss dass ich so den LoadBalancer umgehe, aber es erscheint mir die einzige Möglichkeit die 30GB für "sinnvolle" Dinge zu reservieren?

Ich denke dass ich hier mit NAT über die ausgehenden Verbindungen an den http-ports hinkomme, oder?
Wie müsste dafür ungefähr die Regel heissen?


MfG
Steve
Mitglied: goscho
19.10.2012 um 13:36 Uhr
Hi Steve,

vorweg folgendes:
Ich habe noch nie einen Bintec Router konfiguriert.

Dein Anliegen ist allerdings in weniger als 5 min und nur durch Lesen des Handbuches erschöpfend beantwortet.
Hier der Link zum Handbuch (Downloads -> Dokumente; auch auf deutsch, da ja deutsche Firma)
Dann gehst du zu: 13.3.2 Special Session Handling
und machst das, was das Handbuch dir vorgibt.

Neudeutsch sagt man wohl RTFM.
Bitte warten ..
Mitglied: SFoerster
19.10.2012, aktualisiert um 13:49 Uhr
Hallo Goscho,

dein Link sagt mir:
-FIRMWAREUPDATE
-lies ein aktuelles Handbuch...

Mein Router kennt derzeit diesen menupunkt nicht und mein Handpunkt ist 3 Versionen zu alt -.-

Ich sag mal dass war der Wink mit dem Zaunsfeld den ich gebraucht habe^^


Und natürlich herzlichen Dank für den Weckruf!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.10.2012, aktualisiert um 14:02 Uhr
Zitat von SFoerster:
Hallo Goscho,
Mein Router kennt derzeit diesen menupunkt nicht und mein Handpunkt ist 3 Versionen zu alt -.-
Echt, es gab Loadbalancing aber kein Port- oder Protokollbinding?
Konntet ihr dann überhaupt HTTPS-Seiten nutzen (Onlinebanking)?

Ich sag mal dass war der Wink mit dem Zaunsfeld den ich gebraucht habe^^
War nicht böse gemeint.

Und natürlich herzlichen Dank für den Weckruf!
Bitte, gern geschehen.
Bitte warten ..
Mitglied: SFoerster
19.10.2012, aktualisiert um 14:15 Uhr
Ja es gibt LoadBalancing. Das funktioniert durch Session-Round-Robin auch recht gut.

Das Problem mit https kenne ich von einem alten Lancom-Router, der nur Lastenabhängigen Ausgleich erlaubt hat.

Hier hatten wir dieses Problem jedenfalls noch nie.


Beste Grüße

PS: Aber ich werd mich mit dem Router eh noch ne Weile beschäftigen. Wollte VPN mit IPSec absichern. Der VPN-Passthrough will mir nicht gefallen!
Bitte warten ..
Mitglied: SFoerster
22.10.2012 um 08:59 Uhr
Hallo nochmal,

Dein link hat mir leider Welten gezeigt in die ich nicht vorstossen kann -.-

Ich habe einen R232bw und der link zeigt auf den RS232bw. Ich habe jetzt die neueste Firmware drauf (also Neueres finde ich nicht) und damit komme ich immernoch nicht zum "Special Session Handling".

Ich werde mich mal mit Teldat in Verbindung setzen.

Sollte jemand eine Idee haben wie es auch mit Routing funktionieren könnte, immer her damit!

Grüße
Steve
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mittels WLAN soll nur http und https möglich sein
gelöst Frage von Fish01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo! Habe gerade das Problem, dass ich beim WLAN nur die Protokolle http und https zulassen möchte! Aktuell verwende ...

Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

Server
Umleitung von http auf https - Wie ist der Einfluß auf Server Auslastung und Suchmaschienenindexierung
gelöst Frage von Rene1976Server2 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinem Provider Host Europe zwecks eine automatischen Umleitung von http auf https in Verbindung mit ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https
Frage von aekakiasWebentwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Azure eine Webapp und möchte gerne den ganzen http-traffic auf https umleiten. Außerdem möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...