Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec R3000w 25 neue WAN-Partner und keiner hat sie eingetragen.

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: moe-s-bar

moe-s-bar (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 11:43 Uhr, 4127 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Bintec R3000w sind plötzlich 25 neue WAN-Partner.

Hallo erstmal,

als ich zur Routine heute morgen die Einstellungen unseres Routers überprüft habe musste ich mir viel Schrecken feststellen, dass sich wie von selbst 25 neue WAN-Partner eingrichtet haben. Und zwar mit den Namen Frank 1 bis Frank 25. Jetzt frage ich mich ob da evtl. jemand in meinem Router war und das Firmennetzwerk ausspioniert hat oder ob der Router eine Fehlfunktion hatte. Alle 25 WAN-Partner hatten den Selben Benutzernamen und das Kennwort dieselbe länge. Hinzu kommt, dass der Benutzername mit dem einer unserer Mitarbeiter gleich ist. Und das Kennwort auch der länge dieses Mitarbeiters entspricht. Das würde bedeuten, dass es jemand geschafft hat das benutzerkonto im Router beliebig oft zu kopieren und Aber kennt er auch das Kennwort bzw. kann er auf mein gesamtes Netzwerk zugreifen? Ich wäre über jede hilfe dankbar. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich jetzt angst haben muss das irgendjemand hier schon seit ewigkeiten rumschnüffelt.

Mfg
moe
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:24 Uhr
Hi,

hat der Benutzer (Frank...) denn normalerweise auch Zugang über das WAN?
Ich würde zunächst mal das Administrationspasswort des Routers ändern und
die Accounts löschen, notfalls vorher ne Sicherung der Einstellungen irgendwo
abspeichern.
Hast Du schon mal mit dem Support des Router-Herstellers gesprochen, vielleicht
ist denen ja ein Fehler in der Firmware bekannt!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
01.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich hab das Admin-Passwort geändert und alle 25 WAN-Partner gelöscht. Der Benutzer Frank hat Zugang über WAN. Er benutzt eine RAS verbindung über ISDN einwahl. Auf diese Verbindungsart waren die WAN-Partner Frank 1 bis Frank 25 auch konfiguriert. Ich habe nicht mit dem herrsteller telefoniert. Aber ich werde jetzt erstmal über eine Workstation den gesamten Netzwerkverkehr am Wochenende beopachten. Danke für die Tipps.

mfg
moe
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:43 Uhr
Steht denn irgendwas in den Router Logfiles, sofern dieser eine Log-Funktion hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec R1200 Multi WAN Loadbalancing bzw. Failover?
gelöst Frage von mrtuxRouter & Routing4 Kommentare

Hi liebe Kollegen, ich steht grad schon wieder neben mir: Gegeben ist ein Bintec R1200 Router mit zwei vLANs ...

DNS
Neue Zone im DNS Server eingetragen um Subdomänen einzutragen
Frage von M.MarzDNS6 Kommentare

Hallo, einige Kollegen im Betrieb wollten nicht alle händisch die Hostdatei an jedem Client anpassen, deshalb habe ich im ...

Microsoft
Microsoft Partner werden
gelöst Frage von leon123Microsoft13 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine DAU Frage. Bitte steinigt mich nicht aber irgendwie sind die Informationen von MS ziemlich ...

Windows Server
Server repliziert nach Abwesenheit nicht mit seinen Partnern
Frage von Atti58Windows Server20 Kommentare

Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem: Umgebung: eine Windows SBS / 2008 - Domäne mit fünf Standorten, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...