torty1985

Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf!

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln , mein Bintec R3502 bootet nicht mehr (Status LED Leuchtet dauerhaft) mehrere versuche ihn zu resetten blieben erfolglos!

jemand ne Idee wie ich ihm wieder leben einhauchen könnte?
bin für jeden Tipp dankbar ;)

Mitglied: MrFlow
MrFlow 10.04.2017 um 06:13:47 Uhr
Hallo,

einmal per Console-Port (Seriell) verbinden und gucken wo er stehen bleibt. Wenn das nicht weiter hilft die Ausgabe hier rein.

Grüße
Mitglied: Torty1985
Torty1985 10.04.2017 um 14:16:16 Uhr
### R3502 (Hardware-Rev. 2.1, Firmware-Rev. 1.1) ###

CPU Check ... passed (MPC 8272 @ 400/100.0 MHz)
SDRAM Check .................................. passed (64 MByte)
FLASH Check ................ passed (16 MByte)

### Selftest passed ###

Press <sp> for boot monitor or any other key to boot system

Booting Image from Flash ROM
Checking image ... failed: CRC-error

R3502 Bootmonitor V.7.9 Rev. 1 (Patch 2) from 2010/05/12 00:00:00
Copyright (c) 1996-2009 by Funkwerk Enterprise Communications GmbH

(1) Boot System
(2) Software Update via TFTP
(3) Software Update via XMODEM
(4) Delete Configuration
(5) Default Bootmonitor Parameters
(6) Show System Information

Your Choice>

CRC Error Software update per Xmodem schlug fehl face-sad
Mitglied: MrFlow
MrFlow 10.04.2017 um 15:50:42 Uhr
Hallo,

ich würde gar nicht erst versuchen das Teil per XMODEM zu befüllen - knappt in der Regel sowieso nie.

Ich eher zu einem TFTP Server greifen. Anbieten würde sich hier der "DIME Manager". LAN Port 1 mit dem normalen Netzwerk dann verbinden. Du musst eine IP per DHCP bekommen sonst wird das nix. Rest sollte selbsterklärend sein.

Grüße
Mitglied: Torty1985
Torty1985 10.04.2017 um 16:11:12 Uhr
Hallo,

Das schlimme an der Sache ist das er bevor er die Interfaces aktiviert ja schon hängt
Somit wird das etwas schwierig mit DIME face-sad
Mitglied: Torty1985
Torty1985 10.04.2017 um 18:12:56 Uhr
Mit TFTP hab ich nun auch versucht da kommt aber kein Transfer zustande , ETH im TFTP Modus Link up und scheint auch den TFTP zu finden nur sagt er mich als das er das File auf dem TFTP Server nicht finden würde face-sad

es macht keinen Spaß.....;(
Mitglied: MrFlow
Lösung MrFlow 11.04.2017 um 06:13:29 Uhr
Hallo,

liegt die Datei auch unter dem Verzeichnis, welches unter Services - TFTP - Configure eingestellt wurde? Was steht im TFTP Log? (Im unteren Bereich - Wenn nicht geöffnet einfach bei Services - TFTP - Window aktivieren )

Grüße
Mitglied: Torty1985
Torty1985 09.05.2017 um 00:43:58 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe hab es nach vielen Stunden nun endlich hinbekommen ;)
Mitglied: matrix69
matrix69 26.11.2017 um 12:31:01 Uhr
Und wie hast Du das hingekriegt?Bei mir genau der selber, ich habe zwar Serielle Konsole , aber beim drucken 3 für XMODEM Update passiert nichts.Kommt kein Menü weiter.