stefan2011

Bintec VPN Access 25 - Internet konfiguration - Schritt 11, Fehler 1

Beim einrichten des Internetzugangs �¼ber den HTML-Wizzard bekomme ich, nach dem alle Daten eingeben sind, am Ende des Konfig. Vorgangs immer die Fehlermeldung: Fehler bei Schritt 11, Fehler 1.

Habe leider bisher noch keine Erkl�¤rung zu dieser Meldung gefunden, hat jemand �¤hnliche Erfahrung gemacht.

Der Router ist dabei sowohl ans LAN also auch an das DSL Modem angeschlossen, ISP ist T-Online.

mercy

Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 14, 2006 at 15:50:30 (UTC)
Hi!

Diesen Wizard kenne ich leider nicht. Es ist aber auch echt kein Problem, das Ganze direkt per Telnet zu einzurichten.

Versuche das doch mal. Wenn es da Probleme gibt, kann ich Dir gerne helfen.

Ein kleiner Tipp noch:
Unter www.funkwerk-ec.com gibt es FAQs für ziemlich viele Szenarien...

und nochwas:
innerhalb der ersten 6 Wochen nach Kauf gibt es kostenlosesn Support (0800er Nummer). Die Nummer findet ihr auch auf der o.g. Homepage.

Phil
Member: Ritchy
Ritchy Feb 14, 2006 at 19:19:56 (UTC)
Hallo,

tröste dich, genau den gleichen Fehler hatte ich heute auch...

Liegt anscheinend an einer ungenauen Übersetzung der HTML-Oberfläche...

Ansonsten gilt das was mein Vorschreiber schon erwähnt hat. Mach's per Telnet, oder ruf den Support an: 00800 7333 7333

mfg
Ritchy
Member: stefan2011
stefan2011 Feb 15, 2006 at 10:02:29 (UTC)
Danke für Eure Hilfe und Tipps.

mit der manuellen Konfiguration hat es geklappt. Man muß nicht unbedingt den Telnet Zugang nutzen, es geht auch über das HTNL Interface über die Advanced Settings.
Danke nochmal.
Stefan