7meilenstiefel

Bintec VPN Access 5/25

Wer hat eine wirklich vernünftige Beschreibung (Anleitung)!

Wollen die Fa. mit mehreren Bintec VPN Access 5 auf 2 Server mit Bintec VPN Access 25 übers Internet verbinden.
Sichtlich stehe ich mit Bintec auf Kriegsfuß, denn ich bekomme außer bei einem ADSL Anschluß, nicht einmal die Internetverbindung zusammen (...restlichen wären XDSL-Verbindungen INODE und Österr. Telekom).

Vielleicht hat einer ein paar Tipps?
Besten Dank u. grüße aus Graz Andi.

Member: pkiwerner
pkiwerner Nov 24, 2005 at 13:38:59 (UTC)
Bestehen Deine Probleme immernoch? Wenn ja beschreib doch mal den Stand. Ansonsten kann ich Dir nur die FAQs auf der Herstellerhomepage empfehlen, uns haben die schon oft geholfen.

Gruß
werner
Member: MiBa
MiBa Dec 13, 2005 at 18:15:52 (UTC)
Hallo Andi,

ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, da Du hast Dir da ein sehr komplexes Gebiet ausgesucht. Das Einrichten eines VPNs mit Bintec Routern dauert pro Gegenstelle ca. 2 h. Das kann man nicht mal so eben erklären. Wir haben bei unseren Kunden jede Menge dieser VPNs laufen, die Einrichtung ist sehr mühselig, aber wenn Sie laufen dann laufen Sie sehr zuverlässig.

Viel Glück - Michael