Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bintec VPN Access 5 DMZ

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 8339 Aufrufe, 2 Kommentare

Möglichkeit der Einrichtung

Hat jemand schon ma Erfahrung mit dem Gerät gesammelt, und wenn ja, auch schon mit DMZ?

Ich sitz' hier aktuell vor einem Telnet-Fenster, und entweder versteh' ich die Logik nicht, oder es geht nicht.

Ich hab' das Handbuch von Bintec durch, und da steht, daß es mit einem VPN Access 25 geht.
Soll das heißen, nur mit dem, oder allen aus der VPN Access-Reihe?

Aktuell muß ich den Rechner mit der IP 192.168.2.200 in die DMZ stellen, evtl. zum Ausgleich die IP 192.168.2.1 (lieber aber die 200er ^^ )



Also, wenn jemand mit so 'ner Kiste schon seinen Spaß hatte, würde mich über Erfahrungsaustausch freuen


Gruß

Lonesome Walker
PS: Internet -> DSL-Modem -> Router -> Switch
Mitglied: Der-Phil
15.02.2006 um 13:23 Uhr
Hi!

Also die Software ist eigenltich bei allen Geräten aus der VPN-Access-Linie gleich. Also auch der Funktionsumfang.

Was willst Du denn genau realisieren? Bisher ist mir nicht klar, was überhaupt das Problem ist.

Kann Dir aber gerne helfen. Habe diverse Bintec Geräte und bin zufrieden.

...und noch ein Tipp: Nach dem Kauf hast Du eh kostenlosen Telefonsupport von Bintec. Die wählen sich auf Deinen Router ein und konfigurieren Dir alles, wenn Du willst
Tel.: 0800 7333 7333 oder www.funkwerk-ec.com.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.02.2006 um 17:00 Uhr
Uhaaaargh, das war ja zäh wie Kaugummi...

Ich hab' mir jetzt das Handbuch (PDF) vollständig ausgedruckt und zusammengetackert.

Bei den Bintecs scheint das wohl ein wenig komplizierter zu sein ^^


Okay, für alle, die später auch ma Hilfestellung brauchen:


Zuerst Filter erstellen, diesen Filtern kann man später auch Vorgänge zuweisen.
Auch wichtig, wenn man QoS braucht.
Speziell in meinem Fall hier ist das geil, weil ich noch eine Telefonanlage im Netz hab, und deren IP soll immer Prio #1 haben.
Wunderbar, wenn der QoS-Dienst IP-basierend arbeitet.
(schrecklich, wenn ein PC-Programm das Paket mit einem Flag versehen müßte; manche können das ja nicht mal...)


Gruß

Lonesome Walker
PS: Der Tip mit der Hotline -> D A N K E ! ! !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...