Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Biometrische Authentifizierung in Kombination mit Active Directory Server ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MostWanted

MostWanted (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2010, aktualisiert 15:36 Uhr, 4904 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und benötige Hilfestellung zum Thema Biometrische Authentifizierung:
ich möchte einen Iris-Scanner (I Scan 2 der Firma crossmatch technologies) und einen Fingerprint Reader
in eine bereits bestehende Plattform integrieren, welche aus mehreren Servern besteht. In dieser befindet sich auch
ein Active Directory und der Gedanke ist der, das die erzeugten biometrischen Profile quasi den Besitzern/ Usern zugeordnet werden können und somit eine biometrische authentifizierung mit Active Directory möglich gemacht wird, um beispielsweise auf das firmeninterne Vlan zuzugreifen.
Hat jemand hier eine Idee bzw. Erfahrung, wie das zu realisieren ist? Gibt es schon im ADS so eine Funktion / oder von Microsoft / oder andere Open Source Lösungen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: filippg
13.03.2010 um 15:49 Uhr
Hallo,

es gibt diverse Produkte und Protokolle in diesem Umfeld (sprich: Authenfizierung über verschiedene Mechanismen und Vertraunensbeziehungen zwischen Systemen wie AD und weiteren). Aber nichts davon ist 100% generisch, so dass das einfach Plug'nPlay-fähig für derartige Spezialhardware wäre. Am besten, du fragst einfach mal den Hersteller. Der hat für diese Hardware mit Sicherheit die meiste Erfahrung. Und wenn man denen sagt, man plant mehr als nur 2 ihrer Geräte zu kaufen sind die meistens gerne zu einer Unterhaltung bereit.
Für weiter verbreitete Technik gibt es auch schon Standardlösungen. Z.B. liegt afaik den meisten (für den Enterprise-Einsatz gedachten) Fingerabdruck-Lesern eine Software zur AD-Integration bei.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MostWanted
23.03.2010 um 12:14 Uhr
Hallo,

danke für den Tip, ich habe bereits zwei Hersteller angeschrieben...
Ich habe aber beim Recherchieren im Netz eine Komplettlösung gefunden, diese nennt sich DigitalPersona .
Die bieten auch serverseitige Software und eine Unterstützung zur AD Integration. Hat jemand Erfahrungen mit DigitalPersona gemacht?
Und alternativ Identiphi hab ich auch noch gefunden... kennt das vielleicht jemand und kann etwas darüber berichten?
Eigentlich suche ich Open Source Software, aber konnte nichts finden... da gibt es nur diverse SDK's. Das einzige an open source war ein linux-basiertes
algorithmus - code, die in Verbindung mit MATLAB wohl arbeitet. Aber so genau konnte ich das auch nicht verstehen. Wenn also noch jemand etwas sagen kann wäre das super..
Vielen Dank
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...