Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios Änderung über Kommandozeile SonicOS

Frage Apple iOS

Mitglied: Hoffi

Hoffi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2010, aktualisiert 09:12 Uhr, 4514 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem und komme nicht so ganz weiter.

Falls ich mit meiner Frage im falschen Bereich bin, dann bitte ich schon mal um Verzeihung und ggf. Verschiebung.

Wir setzen als Firewall die ipfire ein, diese läuft auf einem P IV PC und steht im Patch Schrank.

Nun haben wir aus der Vergangenheit noch eine SonicWall 2040 Kiste hier rum liegen.

Da die PC Lösung bei der ipfire nicht die tollste ist, dachte ich, ich könnte die SonicWall "umbiegen" und die ipfire darauf installieren.

Ich habe dann eine Compact Flash Karte mit der ipfire bestückt und in die Sonic Wall eingebaut.

Via Serieller Schnittstelle und Putty wollte ich dann die Installation verfolgen.

Leider bootet die Karte nicht (Ist aber als Bootbar vorbereitet worden).

Ich habe dann nochmal die SonicOS Karte eingesteckt und den Bootvorgang im Putty verfolgt. Geht auch alles.

Auf der Kommandozeile kann ich mich auch einloggen, (Username und Password sind bekannt).

Meine Frage ist nun, kann es sein, das das SonicOS Bios die Verwendung der ipfire verhindert? Wenn ja, wie kann ich dies ändern?

Nur um es schon mal vorweg zu nehmen, wir haben die SonicWall damals (2007) ordnungsgemäß gekauft und auch alle Lizenzen erworben.

Ich würde nur gerne die SonuicWall als ipfire Firewall nutzen, da die ipfire besser und einfacher ist als die Sonicwall und ich das Gehäuse bestens in den Patch Schrank einbauen kann und somit die 4 Netzwerkschnittstellen der Sonicwall nutzen kann.

Die CF Karte ist austauschbar, ich denke halt nur es liegt irgendwie am Bios, ich komm nur nicht dran und bräuchte einen Tipp, wie ich ans Bios komme um die Einstellungen vorzunehmen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Michael
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...