Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bios erkennt festplatte nicht

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: in25jahren

in25jahren (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 11274 Aufrufe, 2 Kommentare

laptop hp compaq nx 9005 erkennt im bios festplatte nicht. Beim booten mit XP-CD kann man aber auf die Festplatte zugreifen, formatieren, kopieren usw... mit anderer Festplatte das selbe. Bios habe ich schon upgedatet.... nun sind mir leider die Ideen ausgegangen....
Mitglied: onegasee59
13.02.2007 um 23:42 Uhr
Hallo,

Eventuell ist das Gerät und damit das BIOS einfach zu alt und kann die Festplatte daher nicht erkennen.

Entweder mal bei HP im Support anfragen ob sie das Problem und die Lösung kennen. Wenn nicht wäre einen weitere Möglichkeit die manuelle Eintragung der Daten ins Bios. Wenn Du sowas noch nicht gemacht hast wirds aber schwierig. Lass Dir besser von einer Werkstatt Deines Vertrauens helfen. Die sollen dann auch gleich einen Diskmanager installieren, damit kann Dein Laptop dann auch mit neueren/größeren Festplatten umgehen.

Hier soll es die Möglichkeiten geben sich ein BIOS wie man es möchte bzw. benötigt zusammenstellen zu lassen.
Keine Ahnung nie ausprobiert ob es den Aufwand lohnt. http://www.unicore.com/global/

Diskmanager: http://www.ontrack.de/diskmanager/ (kostenpflichtig ca. 50 EUR)



Dumme Frage: Richtig gejumpert ist die Festplatte aber schon?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: in25jahren
14.02.2007 um 19:29 Uhr
Hi,
die Festplatte war schon immer in dem Laptop. Das Bios habe ich auf den neuesten Stand upgedatet. Ich habe im Bios keine Auswahlmöglichkeit um sie manuel einzutragen. Ich hab im Bios irgendwie fast gar keine Möglichkeiten was einzustellen. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar schon alle anderen Jumperstellungen versucht. Die Festplatte funktioniert ja auch in einem anderen Laptop. HP hüllt sich in Schweigen. Ich werd ihn doch aus dem Fenster werfen und anschließend drei mal überfahren müssen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst 4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !? (10)

Frage von MC-Tech zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?! (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...