Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS erkennt Festplatte, Windows aber nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: deinmam

deinmam (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013 um 16:02 Uhr, 4193 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Board "Intel DQ67OW" und ein RAID 1 eingerichtet über den Boardinternen Raid-Controller.
Nun möchte ich allerdings eine non-raid-Festplatte dazu anschließen, allerdings erkennt Windows diese nicht. Sie erscheint erst gar nicht in der Datenträgerverwaltung, auch nicht nach einer erneuten Festplattensuche.
Im BIOS wird sie allerdings angezeigt.

Ich nutze im übrigen ein Windows 7 Professional x64, alles geupdated. Das System wurde neu aufgesetzt, daher nur die neusten Treiber.

Nette Grüße
deinmam
Mitglied: Dobby
08.02.2013 um 16:16 Uhr
Hallo deinmam,

es verhält sich mit unter so dass Du erst einmal in das BIOS gehst und dann die Platte einem schon vorhandenem RAID,
oder einem neuen RAID zuordnen musst, bzw. wenn dies nicht der Fall ist oder sein sollte sie also JBOD markieren musst.

Danach bootest Du dann und wird die Festplatte auch in Windows angezeigt und nicht nur im BIOS, sie kann dann auch formatiert werden und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.

Das ist sicherlich nicht bei allen Mainboards und RAID Controllern so aber bei vielen, mehr dazu steht auch in dem
Handbuch oder der Bedienungsanleitung.

Viel Erfolg
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.02.2013 um 16:19 Uhr
Hallo,

Zitat von deinmam:
RAID 1 eingerichtet über den Boardinternen Raid-Controller.
OK. (Ob das aber klug war in bezug auf die Stabilität der onboard Chips und deren Soft RAID)

erscheint erst gar nicht in der Datenträgerverwaltung
Trage die in deinem BIOS (RAIDBios) erstmal richtig ein. Nur kabel dranhängen ist nicht. Du wirst die Platte auch im RAIDVios aktivieren müssen. Ob deins es allerdings kann neben einem RAID1 Verbund auch noch JBOD oder ein RAID0 (auch bei einer Platte) bereitzustellen damit dein OS dann davon was hat...

Das steht aber in den Handbüchern auch drin. Gerade die Intelseite hat dort sehr umfangreiche Literatur zu genau deinen nicht Problem (weil es keins der Technik ist sondern eins vom Kohlenstoffoperator).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst 4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !? (10)

Frage von MC-Tech zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...