Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios erneuern ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Morbula

Morbula (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 5673 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei die Rechner in einer Arbeitsgruppe mal durchzuchecken und momentan hänge ich an einem Rechner, der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
Der Rechner hat auf seinem Board einen 256MB und einen 128MB-Ram Baustein. Es wird allerdings nur der 256 Baustein erkannt.
Beide Bausteine sind von von ihren Werten identisch, bis halt auf die MB Anzahl.
Der eine Ram-Baustein, der erklannt wird, ist auch immer zu 70%+ ausgelastet.
Jetzt wollte ich den anderen Baustein mla checken, mit einerm MemTest, welche von Diskette gebootet wird.
Nur Leider komme ich nicht ins Bios rein um die Bootreiehnfolge zu ändern, da die Leute es irgendwann einmal mit einem PW gesichert haben und dieses nun nicht mehr wissen.
Weiterhin bestizt das Bios einen Treiber von 2002.
Da der Rechner auch laufend einfriert, dachte ich mir, ich mache ihn komplett neu, samt Bios.

Nun ist meine Frage: wenn ich das Bios update, ist dann immer noch das PW drinn ?
Und falls ja, kann ich das Bios auf irgendeine Art zurück setzen, dass es kein PW mehr gespeichert hat ?

MFG
Morbula
Mitglied: Diskilla
04.04.2007 um 15:42 Uhr
BIOS Passwort zurücksetzten geht ganz einfach. mach den Rechner einfach mal auf und entferne (im ausgeschalteten Zustand) die Mainboard Batterie für 10 bis 15 Sekunden. Nach dem wiedereinsetzen ist der BIOS reset vollständig.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Morbula
04.04.2007 um 15:50 Uhr
Danke, dass werde ich dann gleich mal machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.04.2007 um 17:21 Uhr
Normalerweise sind nach einem Bios Update auch die PW verschwunden.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.04.2007 um 19:39 Uhr
fragt sich, wie er ein Update machen will, wenn er nicht von Diskette Bootet und die Reihenfolge nicht umstellen kann... also ich denke das mit der Batterie ist schon ok. Manchmal geht es auch, wenn man den Jumper für Cmos Reset benutzt.

Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (1)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS-Passwort Massenänderung (5)

Frage von saschag zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...