38361

BIOS fr Compaq DeskPro Baujahr 199

Finde kein BIOS Update für Compaq Deskpro EP/SB Desktop PC series

Nach langer Suche hab ich immer noch kein BiosUpdate für den Deskpro gefunden;
bräuchte es dringend, da das BIOS eine 80 GB Platte nur bis max 17 GB adressiert (10 GB waren eingebaut)

Der Rechner soll dann als kleiner Fileserver in einem Büro dienen, daher wären die 80 GB ganz recht...

Wo kann ich das BIOS ausser von der HP Seite (die es aber nicht anbietet) noch herbekommen ?

Member: Supaman
Supaman Nov 15, 2006 at 15:24:44 (UTC)
ist denn sicher, das überhaupt eines existiert? für alte hardware werden bios/treiber nur ein begrenzte zeit gepflegt.
Mitglied: 38361
38361 Nov 15, 2006 at 15:36:26 (UTC)
Mit Sicherheit weiß ich das es noch eines gab dass den Support für Festplatten auf >80 GB brachte ...
Ich hätte sogar noch einen baugleichen Rechner, auf dem eben dieses BIOS läuft ... nur geht mir auch die entsprechende Software zum flashen ab, so das ich evtl eine Sicherung dieses BIOS auf den Rechner mit dem alten bringen könnte ...
Member: Supaman
Supaman Nov 15, 2006 at 16:24:06 (UTC)
vielleicht wirst du hier fündig: http://www.wimsbios.com
Member: gpc
gpc Dec 01, 2006 at 10:24:44 (UTC)
Welcher Compaq ist es denn genau? Ich habe alles seit 1995.