Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS Flash im Acer Netbook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 109552

109552 (Level 1)

20.01.2013 um 16:42 Uhr, 5886 Aufrufe, 9 Kommentare

Verehrte Administrator.de Kollegen,

ich habe hier einen Acer Aspire one D150 (D150-1Bw oder KAV10) , dort habe ich leider dass falsche BIOS geflasht ,nun macht das Ding nichts mehr weder die Lade-LED Anzeige . Ich kann an dem Ding absolut nichts mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit - wie ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?

Ich hatte schon ein paar Beiträge durchgelesen , die aber zu nichts führten.

Danke im Voraus für eure Ratschläge .

multidreamer
Mitglied: Freund.der.Nacht
20.01.2013 um 17:48 Uhr
Moin multidreamer,

ich glaube da kann man nix mehr machen....

was heißt "falsche Bios"???

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: 109552
20.01.2013 um 19:05 Uhr
Hallo Batch-Lord,

brauche ich dann einen neuen Chip o.ä. dass ich dass Netbook wieder benutzen kann ? Dass Ding ist zwar nicht mehr das aktuellste, hat aber fast keine Benutzung erlebt.

Gruß

multidreamer
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
20.01.2013 um 19:25 Uhr
Das kann ich dir so nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ansehen, ob der BIOS-Chip an der Hauptplatine festgelötet ist (=Game Over) oder ob man ihn wechseln kann.

Danach würde ich zum PC-Spezialisten meines Vertrauens rennen, und mich über mögliche Kosten zu informieren.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2013, aktualisiert um 20:51 Uhr
moin,

und nach der Anleitung http://www.eisy.eu/acer-aspire-one-110-150-startet-nicht-mehr/ gehts doch oder nicht?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 109552
20.01.2013 um 21:01 Uhr
Leider nein

Das hatte ich schonmal probiert funktioniert nichts, hast du dass den schonmal gemacht ? Weil bei mir leuchtet ja nichtmal eine LED - selbst nicht die vom "Netzteil angeschlossen" ...?
Bitte warten ..
Mitglied: 109552
20.01.2013, aktualisiert um 21:12 Uhr
Zitat von 109552:
Verehrte Administrator.de Kollegen,

ich habe hier einen Acer Aspire one D150 (D150-1Bw oder KAV10) , dort habe ich leider dass falsche BIOS geflasht ,nun macht das
Ding nichts mehr weder die Lade-LED Anzeige . Ich kann an dem Ding absolut nichts mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit - wie
ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?

Ich hatte schon ein paar Beiträge durchgelesen , die aber zu nichts führten.

Danke im Voraus für eure Ratschläge .

multidreamer

Info:

Ich habe gerade mal eine Mail an den Acer Support geschickt , ich denke ich muss dass Gerät einschicken - freue mich schon tierisch wenn der Kostenvoranschlag einflattert ....

Ich bedanke mich für eure Hilfe ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2013 um 21:21 Uhr
Bei der Anleitung wird auch der Service empfohlen.

Dieser öffnet das Gerät, baut den Biosbaustein aus (wenn auf einem Sockel) und flasht das Bios.
Sonst wird der alte Cmos abgelötet und einer mit passenden Bios draufgelötet.

Es gibt auch andere Dienste, die Dir den Tausch machen oder einen Cmos zusenden, wenn Du das Ding aufbekommst.

So einen Extra Flasher deswegen zu kaufen bringt es nicht. Bei mir liegt das Ding nur rum für einmal Gebraucht.


Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.01.2013 um 22:01 Uhr
Hallo,

Zitat von 109552:
> ich das Ding auf den aktuellen richtigen BIOS zu flashen ?
BIOS tausch? Dein BIOS ist aber aufgelötet. Siehe auch hier http://www.flickr.com/photos/tnkgrl/sets/72157606718788110/

ich denke ich muss dass Gerät einschicken
Falls du es tust, die Festplatte vorher raus.

Es gibt aber noch andere die ein BIOS Tausch anbieten.

Hier siehst du den BIOS Baustein. Nicht groß. SMD ausführung. http://www.youtube.com/watch?v=ZHHAtdEJmKE

Volker hier soll die auch tauschen tun http://www.acer-userforum.de/members/volker1-16385.html

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 109552
22.01.2013 um 21:19 Uhr
Hallo zusammen,

habe jetzt einen Termin mit einem örtlichen PC - Spezialisten vereinbar . Mal sehen was er mir sagen wird

Melde mich wenn dass Problem gelöst ist....

Gruß multidreamer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
BIOS reparieren oder neu flashen
Frage von Sirius91Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Laptop LENOVO IdeaPad Y560 dessen BIOS ich heute updaten wollte. Habe dazu ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Flasher meint Bios wäre zu groß
Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Viren und Trojaner
Acer Travelmate P253 Win8 BIOS
gelöst Frage von SpiderXXXViren und Trojaner25 Kommentare

Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) ...

CPU, RAM, Mainboards
Probleme beim Bios Flash Vorgang Mainboard Supermicro X9SRA
gelöst Frage von FranzHuberCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe Probleme beim Bios Flash Vorgang System: Win 10 64 bit Mainboard Supermicro X9SRA ( ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...