Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios Flashen, Gigabyte Mainboard, x64 System, Bootfähige CD

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Serarya

Serarya (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2009 um 19:56 Uhr, 6786 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich brauche ein wenig Unterstützung, ich mach das zum ersten Mal und will mir nix zerschießen

Hallo Community,

ich steige direkt mal ein:
Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen mit Windows 7 x64 Betriebssystem und einem Gigabyte GA-P55M-UD2 Mainboard. Ich habe den Fehler, das ab und an der Rechner zwar korrekt runterfährt, aber die Stromzufur nicht abgestellt wird. Der PC würde also ewig laufen. Außerdem ist mein Mauszeiger gewaltig dimensioniert, echt riesig.
Ich habe also fein gegooglet und herausgefunden das das ein wohl weiter verbreiteteres Problem unter Windows 7 zu sein scheint. Als Lösung wird ein Flashen des Bios auf die neuste Version angeboten.

Da ich keinen USB-Stick habe, den ich zu einem Bootfähigen Device ausbauen kann muss ich auf eine CD zurückgreifen. Ich hab mich durch viele Seiten gelesen, die Tutorials anbieten, aber ich komme nichtmal bis zu einer Bootfähigen CD -.-. Ich habe versucht von dem Hersteller das Windows-Tool herunterzuladen und auszuführen, aber das ist keine gültige x64 Version und ist somit nicht ausführbar.

Also habe ich folgende Fragen:
- Was genau muss alles auf die CD drauf?
- Wie mache ich die CD bootfähig?
- Reicht das Windows 7 Brennprogramm um die CD richtig zu brennen oder gibt es freeware Alternativen die ich nutzen müsste, damit es klappt?
- Wie gehe ich vor wenn die CD bootfähig st und auf dem Desktop A: erscheint (d.h. was muss ich eingeben, bzw. welchen Schritten muss ich folgen)

Das Alles ist totales Neuland für mich und ich will nix falsch machen.

Gruß

Serarya
Mitglied: aqui
14.12.2009 um 11:59 Uhr
Boote ein DOS wie z.B. FreeDOS
http://www.freedos.org/freedos/files/
von der CD oder du kannst den .iso File auch mit unetbootin
http://unetbootin.sourceforge.net/
direkt auf einen USB Stick schreiben und von da booten.

Dann brennst du dir das Gigabyte BIOS Flash Programm und dein aktuelles BIOS File entweder auf CD oder gleich mit auf den Boot USB Stick und startest die Anwendung wie es bei Gigabyte beschrieben ist !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte