Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BIOS gelöscht?

Frage Apple iOS

Mitglied: Zymian

Zymian (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 22:45 Uhr, 4440 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin

Hab vom Kumpel ein paar Hardware Sachen bekommen mit dem ich dann ein Rechner zusammenbauen wollte. Nachdem alles fertig war Stromkabel, Verbindungskabel usw. wollte ich natürlich den Rechner starten. Aber nichts ist passiert, Platten und Lüfter liefen alle. Nun habe ich die Vermutung das das BIOS vielleicht gelöscht ist, weil das Board vielleicht zu lange ohne Strom war (garantiert ca. 1,5 - 2 Jahre).
Kann es daran liegen? Und wenn ja wie kann ich das beheben?
Oder was gibt es denn noch für andere Ursachen weshalp er nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: MCClane
01.02.2008 um 16:35 Uhr
Hi

also BIOS gelöscht denke ich nicht weil schon mal die kleine Battierie gesehen auf dem Mainboard die versorg das Bios auch ohne Stronm über Jahre hinweg.

Macht der Rechner nicht mal das BIOS Bieb?? Wohl nicht oder??

Mainboard defekt.

Alle KAbel richtig angeschlossen?

extra Stromversorgung für MAinboard??
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
01.02.2008 um 16:48 Uhr
bios kann durch eine leere batterie nicht gelöscht werden. höchstens resetet... es kann jedoch nie schaden, ein bios default durchzuführen (per jumper) und dann ein piep-lautsprecher ans mainboard anzuschliessen. normalerweiße müsste er bei problemen ein error-peep-code ausgebenm, der dir dann wahrscheinlich weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.02.2008 um 16:51 Uhr
Na Na, das Bios ist doch auf einem Flashrom, das braucht keine Batterie. Vielleicht ist ja auch das Netzteil zu schwach. Miß doch mal die 5V-Leitung des Netzteils durch, das ist die, die ungefähr 5 Volt abgeben sollte. Bei zu wenig Spannung schaltet das Ding nicht durch. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Fehler beim Zusammenbau.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
01.02.2008 um 22:45 Uhr
Wie macht man das denn mit dem bios default (per jumper) hab das noch nie gemacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Asrock H170 Pro4 Bios Updates und TPM beißen sich (3)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...