Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BIOS gelöscht?

Frage Apple iOS

Mitglied: Zymian

Zymian (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 22:45 Uhr, 4469 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin

Hab vom Kumpel ein paar Hardware Sachen bekommen mit dem ich dann ein Rechner zusammenbauen wollte. Nachdem alles fertig war Stromkabel, Verbindungskabel usw. wollte ich natürlich den Rechner starten. Aber nichts ist passiert, Platten und Lüfter liefen alle. Nun habe ich die Vermutung das das BIOS vielleicht gelöscht ist, weil das Board vielleicht zu lange ohne Strom war (garantiert ca. 1,5 - 2 Jahre).
Kann es daran liegen? Und wenn ja wie kann ich das beheben?
Oder was gibt es denn noch für andere Ursachen weshalp er nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: MCClane
01.02.2008 um 16:35 Uhr
Hi

also BIOS gelöscht denke ich nicht weil schon mal die kleine Battierie gesehen auf dem Mainboard die versorg das Bios auch ohne Stronm über Jahre hinweg.

Macht der Rechner nicht mal das BIOS Bieb?? Wohl nicht oder??

Mainboard defekt.

Alle KAbel richtig angeschlossen?

extra Stromversorgung für MAinboard??
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
01.02.2008 um 16:48 Uhr
bios kann durch eine leere batterie nicht gelöscht werden. höchstens resetet... es kann jedoch nie schaden, ein bios default durchzuführen (per jumper) und dann ein piep-lautsprecher ans mainboard anzuschliessen. normalerweiße müsste er bei problemen ein error-peep-code ausgebenm, der dir dann wahrscheinlich weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.02.2008 um 16:51 Uhr
Na Na, das Bios ist doch auf einem Flashrom, das braucht keine Batterie. Vielleicht ist ja auch das Netzteil zu schwach. Miß doch mal die 5V-Leitung des Netzteils durch, das ist die, die ungefähr 5 Volt abgeben sollte. Bei zu wenig Spannung schaltet das Ding nicht durch. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Fehler beim Zusammenbau.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
01.02.2008 um 22:45 Uhr
Wie macht man das denn mit dem bios default (per jumper) hab das noch nie gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt
gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Flasher meint Bios wäre zu groß
Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 gelöschte Elemente werden automatisch vollständig gelöscht
Frage von geTr0ffEnOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem bei einem Kunden. Benutzt wird Outlook 2010 auf einem ...

Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...