Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BIOS für hp dv 6250

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: GibbsundAbby

GibbsundAbby (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011 um 11:41 Uhr, 3540 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo.
bin neu hier. und habe direkt ne frage, die ich hier und auch leider sonst, trotz stundenlanger suche, nirgens anders gefunden habe.

ich würde gerne wissen,

welches bios auf dem HP Pavillion dv 6250 drauf ist.

ich will mir eine recoverydisk erstellen, weil mein läppi nicht mehr hochfährt. irgendwie versucht er das bios zu starten, dann liest er 2xkurz das Rom und startet dann den rechner neu.
Obercool wäre natürlich, wenn jemand einen link parat hätte, wo ich sowas fertig bekommen könnte. nee, mal im ernst: es wäre schon eine riesen hilfe, wenn ich wüsste wonach ich suchen muss.
besten dank im voraus.....
Mitglied: hmarkus
14.08.2011 um 13:18 Uhr
Hallo GibbsundAbby, wilkommen hier im Forum,

eigentlich ist es nicht schwierig, Du gibst den Namen des Laptop in Google ein, suchst nach Treibern und landest auf der HP-Seite: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=228&lc=de&am ...
Ich hab jetzt mal als Betriebssystem WinXP ausgewählt, da findest Du also auch einen Eintrag für's BIOS http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=o ...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GibbsundAbby
14.08.2011 um 14:39 Uhr
hey.
danke für deine hilfe.

kann nur leider die exe nicht starten, weil ich kein bild bekomme.

habs an einem anderen rechner heruntergeladen, gebrannt und damit den läppi gebootet, das hat aber leider nicht geklappt. wahrscheinlich muss man den treiber unter einem laufenden system manuel installieren. war aber ein versuch wert. dachte, er erkennt vielleicht die exe und startet sie automatisch. leider tut er das aber nicht. bräuchte irgendwas um das bios neu reinzuflashen ( irgendwas auf stick oder scheibe) dann müsste es eigentlich wieder booten.
na ja nichts für ungut. trotzdem vielen lieben dank.

mfg Gibbs
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
14.08.2011 um 15:59 Uhr
Hallo nochmal,

also es gibt auch Livesysteme für Windows, so dass man ein Windows von CD oder USB-Stick booten kann. Ich benutze sowas allerdings nicht, da solltest Du Google bemühen.

Aber wenn der Rechner überhaupt nicht bootet, dann nutzt eigentlich nur eine BIOS-Updatemöglichkeit die ganz ohne ein Betriebssystem auskommt.

Ansonsten solltest Du Dich an einen Fachmann in Deiner Nähe wenden, also Computerladen/Systemhaus. Wenn Du alleine rumfummelst machst Du unter Umständen was kaputt und es gehen Daten verloren, da musst Du abwägen was Dir professionelle Hilfe wert ist.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GibbsundAbby
14.08.2011 um 17:38 Uhr
Und genau nach dieser möglichkeit ohne Betriebssystem suche ich.
Dies nennt man Emergency BIOS Recovery soweit ich weiß.

Da der Laptop ja noch aktivität beim ROM zeigt vermute ich mal das dieses Notfallsystem aktiv ist. Was ich jetzt brauche ist eine BIOS-Datei für den Rechner, ohne Winflash o.ä. Also keine exe-Datei. Es dürfte sich um eine Bin-Datei handeln. Dann muß ich noch wissen welchen Namen die Datei haben muß. Die kommt auf nen CD-Rohling, der dann ins ROM und dann die Kiste nochmal aus und wieder an und das Notfallsystem sollte das BIOS flashen.
Es könnte aber auch ein Notfallsystem über USB aktiv sein wie bei manch anderen Laptops.

Von welchem Hersteller das BIOS ist weiß ich leider auch nicht. Ansonsten hät ich schon die eine oder andere Emergency Recovery Funktion getestet. Wenn mir also jemand verraten könnte ob das BIOS von Award, AMI oder Phoenix ist, dann wär ich schon mal nen Schrittchen weiter.

Der Laptop ist ein HP Pavillion dv6000
Auf dem Schild auf der Unterseite steht noch dv6205eu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Flasher meint Bios wäre zu groß (6)

Frage von Nemonautilus zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...