Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS Kaputt gepatcht - Schwarzer Bildschirm

Frage Hardware

Mitglied: Crecker18051985

Crecker18051985 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 14:06 Uhr, 7146 Aufrufe, 3 Kommentare

Toshiba Notebook A200

Hi,

während nem BIOS update is mein Notebook eingefrohren. Hab dann 10minuten gewartet und danach nen reboot durchgeführt.
Nun gibt das Teil kein Mucks mehr von sich. Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt bleibt mir wahrscheinlich nur der weg zum Shop oder?

TIA,
Crecker
Mitglied: blueMamba
11.07.2007 um 11:52 Uhr
hmm! also bei Normalo-PC's kann man in der Regel'nen Jumper setzen, zum Start in den BIOS-Patch Mode.Will heißen, man schiebt eine BIOS-Disk rein, schaltet den Rechner ein und das Gerät patcht dann denn BIOS-Code. Hatt man dann noch das gesicherte Altbios zur Hand, kann man sozusagen wieder einen Schritt rückwärts gehen.
Bei Notebooks dürfte das etwas schwieriger sein.
Ich bin mir zwar sicher, dass es auch dort ähnliche Optionen gibt, doch die dürften 1. von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und 2. nicht so einfach zu finden sein.
Also würde ich mal den Händler aufsuchen, auch wenn das dann ein durchaus kostenpflichtiger Service werden könnte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Crecker18051985
11.07.2007 um 12:20 Uhr
Okay das hatte ich befürchtet. Aber ist das nicht ein Garantiefall? Bios update ist ja eigentlich kein eingriff in die Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
11.07.2007 um 14:06 Uhr
Garantie?

Hast Du das Notebook mit dem von Dir eingespielten BIOS-Patch erhalten/gekauft?
Ich bin mir Sicher, dass die AGB's des Verkäufers und des Herstellers Codeupdates durch dritte prinzipiell von der Garantie ausschließen, denn sie können ja nicht garantieren, dass nicht irgendein Falscher Code im Umlauf ist.

Mal abgesehen davon, steht bei jedem Patch, glaube ich/bin mir fast sicher, in den Bestimmungen sowas wie:
"Einsatz auf eigene Gefahr" etc.

In der Regel unterliegt Software (und das ist ein BIOS Update ja) sowieso keiner Garantie.

Aber probieren kann man es dennoch.
Wenn man ordentlich auf den Putz haut, sind viele Anbieter durchaus noch (gezwungen) bereit zur kostenlosen Nach- oder Verbesserung.

..... >>>>> und wech ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (1)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS-Passwort Massenänderung (5)

Frage von saschag zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...