Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man das BIOS Kennwort von einem Dell Optiplex GX110 zurücksetzten?

Frage Hardware

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 18:21 Uhr, 9250 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich habe von der Schule einen alten Dell Optiplex GX110 bekommen.
Der hat ein BIOS Kennwort.
Jetzt möchte ich auf dem PC das Windows 2000 platt machen und Windows Server 2003 installieren.
Nur das Problem ist, der Startet gar nicht von CD, weil es im BIOS deaktiviert ist.
Ich habe es schon mit Standartkennwörtern wie DELL oder Optiplex ausprobiert.
Die Knopfzelle habe ich auch schon ausgebaut.
Diese Möglichkeiten haben aber leider nichts gebracht.

Jetzt möchte ich wissen, wie ich das Kennwort am besten resetten kann.

Es wäre schön, wenn einer antwortet.

Euer pippo095
Mitglied: Lehrling2000
23.04.2010 um 19:45 Uhr
Beim herausnehmen der Batterie kann es ein paar Tage dauern, bis das FlashBIOS sein CMOS-Setup restlos vergessen hat!
Du kriegst beim Einschalten des PCs dann die Meldung "cmos checksum bad". Nach Auftritt dieses "Beweises", kann die Batterie wieder eingebaut werden, das BIOS hat das Paßwort vergessen und muß natürlich neu konfiguriert werden.

Wenn Dir ein paar Tage warten zu viel sind, dann hilft folgender Trick: Nimm einen 10-Kohm-Widerstand und schließe die Batteriekontakte auf dem Mainboard (nachdem die Batterie abgeklemmt ist) für ein paar Sekunden damit kurz. Das saugt dem FlashBIOS die Restenergie raus.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.04.2010 um 20:25 Uhr
Die meisten Boards haben einen Clear CMOS Jumber.
(Batterie raus)
Jumper setzen
Starten
Jumper weg
(Batterie rein)

Wenn Du "mutig bist", Batterie raus und Kontakte Kurzschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
23.04.2010 um 20:38 Uhr
Hi
schlechte Wahl: beim DELL ist ein Phoenix BIOS verbaut welches seine PW nicht im CMOS speichert /(Damit funktionieren die oberen Tips nicht); wir müssen unsere immer zum DELL Support (ist im Haus) bringen; die haben ein Gerät welches am SMB sich ansteckt und das BIOS (ist im DELL eigenen ACPI Controller gespeichert) auf Null zurück setzt. Meine Kostenstelle wird dann mit 25EUR belastet (wir haben zwar nur die 260/270/280/620/745/... Serien dürfte aber mit deinem 110er gleich sein)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.04.2010 um 21:03 Uhr
So ein wilder Gedanke von mir.
Frag doch einfach dort wo du ihn her hast nach dem Kennwort oder las es entfernen von denen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.04.2010 um 22:04 Uhr
Also bei den uralten Dell Optiplex-Kisten gibt es eine kleine Jumper-Leiste, wenn man den richtigen davon rauszieht wird die Kennwortabfrage deaktiviert...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Bios Kennwort per GPO (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Microsoft ...

Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (1)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell (8)

Frage von Markii zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...