Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios lässt sich nicht verändern

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Matthias-92

Matthias-92 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 10:37 Uhr, 19880 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe gestern 2 PCs die Gehäuse und das Inenleben getauscht, so das jetzt der "bessere" auch "besser" aussieht.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich kann in Bios nichts verändern. Das war aber auch schon vor dem umbau aber war damals halt nicht schlimm, aber jetzt kann ich nicht einstellen, das er vom DVD/CD Laufwerk booten soll. Da ich die Festplatten auch getrauscht habe, ist dort auch kein Betriebssystem drauf...

Also das System:

Motherboard: Ga-6Va7 F1
Intel Celeron CPU 533Mhz aber ich kann ihn mit Jumpern auf 633 bringen.
CPU ID: 0665, Oatch ID: 0003
RAM: 262MB
Award Modular Bios v4.51PG

war das alles oder braucht ihr noch eine Info?

Also wie gesagt, das Problem ist, das Bios unveränderbar ist und kein Betriebssystem da ist.
Aber es wird auf das Disktetten Laufwerk zugegriffen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

//edit: wenn ich in Bios dann auf irgendeiner option F1 drücke bekomme ich angezeigt, was man noch einstellen könnte... aber einstellen lässt es sich halt leider nicht. Aber das ist ja halt auch nur die "Hilfe"...

Welche Tasten sind eigentlich PU/PD??? sind das + und -??? Weil da steht mit denen kann man modifizieren

MfG Matthias
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 09:21 Uhr
Hi,

also der PC bootet, oder ??
An deiner Stelle würde ich dann mal das BIOS zurücksetzten ... und dann immer "F2" oder "Entf" beim booten drücken !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-92
06.08.2007 um 09:39 Uhr
ja in Bios komm ich schon rein... mit Entf, aber so weit kommt der PC auch ohne Festplatte ist das schon Booten?
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-92
06.08.2007 um 09:47 Uhr
ich glaub ich habs... man muss beim rechten Zahlen Block die Zahl Drei eingeben, dann verändert es sich aber bei der Drei über der Tastatur geht es komischerweiße nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-92
06.08.2007 um 09:50 Uhr
ok ist gelöst SUSE ist am installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 09:54 Uhr
cool ... Hör ich auch zum 1. mal !!

__
Grüße Kallinger

PS: Booten bezeichnt mann den Vorgang, wenn das Betriebssystem geladen wird.
Näheres gitb es hier

Falls noch Probleme gibt -> posten, wenn nicht -> Beitrag als gelöst markieren BITTE !!
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-92
06.08.2007 um 10:16 Uhr
hab ich doch schon als gelöst markiert oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
06.08.2007 um 10:26 Uhr
Welche Tasten sind eigentlich PU/PD???
sind das + und -??? Weil da steht mit denen
kann man modifizieren

ich glaub ich habs... man muss beim rechten
Zahlen Block die Zahl Drei eingeben, dann
verändert es sich aber bei der Drei
über der Tastatur geht es
komischerweiße nicht...
Wenn du dir die Beschriftung des Zahlenblocks mal genau anschaust solltest du die Lösung für die Frage bzgl. PU/PD sowie das "Mystherium" mit der 3 recht schnell lösen können. ^^

PU/PD steht für PageUp/PageDown, oder auf der deutschen Tastatur: BildAuf/BildAb. Diese Tasten findest du einerseits in dem 6-Tastenblock oberhalb der Pfeiltasten, und ein weiteres Mal auf den Tasten 3 und 9 des Ziffernblocks. Wobei die beiden Letzteren nur funktionieren wenn NumLock nicht aktiv ist (das ist die Taste ganz oben links im Ziffernblock), und das ist während dem Booten bzw. im BIOS-Setup meistens der Fall.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 10:35 Uhr
Sorry, heute ist nicht mein TAG !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 10:37 Uhr
@ Chibisuke

Cool .. wusste ich garnicht, das die beiden Tasten auch "ohen Nummlock" funktionieren!! Sehr Interessant !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice
gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt
gelöst Frage von qwerttz123CPU, RAM, Mainboards60 Kommentare

Hallo, seid gestern habe ich kein Bild mehr. Zuvor habe ich im BIOS den Speicher der onboard GraKa deaktiviert. ...

Batch & Shell
Rechte in der Druckerverwaltung über Script verändern
gelöst Frage von itsmetimBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, auf unseren Printservern, die unter Windows Server 2003R2 und 2008 laufen, haben wir zu viele Drucker aufgelistet. ...

Batch & Shell
Ordnericon per Senden an verändern
Frage von batchnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter. Ich möchte das Icon des Ordner per Senden ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...