Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Bios Load Optimized Defaults Einstellen sonst kann ich nich Booten

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 35562

35562 (Level 1)

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 13102 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich hab ein echt dummes Problem, ich kann nur Booten wenn ich vorher im Bios "Load Optimized Defaults" Eingestellt hab, dies muss ich aber jedes mal einstellen wenn ich den PC neu anmache. Das ist echt nervig, aber woran kann das liegen?? Wenn ich das nicht mache dann bleibt der Pc beim Windowsladebildschirm hängen. Echt bescheuert, ich hab auch Kubuntu aufm Rechner und bei dem Läuft alles Optimal.
Mitglied: Mitchell
01.11.2007 um 21:44 Uhr
Wenn du es jedesmal einstellen musst, ist evtl. die Batterie leer. Probier mal, ob es nach dem Tausch funktioiert.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 35562
01.11.2007 um 23:40 Uhr
1. Kann das überhaupt sein das die Leer geht?? Hab den PC erst 1Monat (Na gut bei PC sachen ist fast nichst ausgeschlosse)

2. Kann ich irgendeine Batterie nehmen, hab noch ne Alten PC hier stehen der aber mal ne Überspannung am Motherboard hatte, kann ich den nehmen? Oder wie teuer is so eine Batterie wenn man sie kauft!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.11.2007 um 19:54 Uhr
1. wie jede andere Batterie, verliert auch die Batterie auf dem Motherboard mal ihren Saft ^^. Normalerweise aber erst nach Jahren, nicht nach Monaten. Außer die netten Leute haben direkt ne alte eingebaut, was aber auch nicht normal ist

2. nicht zwingend, nein. Die meisten Mainboards nutzen zwar den selben Typ, es gibt aber halt auch Außnahmen. Schau dir die Batterie in deinem Computer mal an und vergleich sie mit der, aus dem alten. Eine Bios Batterie kostet nicht die Welt, so zwischen 1 und 3 €.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Wenn du die Batterie wechselst, wird auf "Default" zurückgesetzt, evtl. bekommst du beim ersten Start auch eine Fehlermeldung. Keine Panik, liegt nur daran, dass sich das BIOS die Hardware neu suchen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...