35562

Im Bios Load Optimized Defaults Einstellen sonst kann ich nich Booten

Also ich hab ein echt dummes Problem, ich kann nur Booten wenn ich vorher im Bios "Load Optimized Defaults" Eingestellt hab, dies muss ich aber jedes mal einstellen wenn ich den PC neu anmache. Das ist echt nervig, aber woran kann das liegen?? Wenn ich das nicht mache dann bleibt der Pc beim Windowsladebildschirm hängen. Echt bescheuert, ich hab auch Kubuntu aufm Rechner und bei dem Läuft alles Optimal.

Mitglied: Mitchell
Mitchell 01.11.2007 um 21:44:35 Uhr
Wenn du es jedesmal einstellen musst, ist evtl. die Batterie leer. Probier mal, ob es nach dem Tausch funktioiert.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 35562
35562 01.11.2007 um 23:40:24 Uhr
1. Kann das überhaupt sein das die Leer geht?? Hab den PC erst 1Monat (Na gut bei PC sachen ist fast nichst ausgeschlosse)

2. Kann ich irgendeine Batterie nehmen, hab noch ne Alten PC hier stehen der aber mal ne Überspannung am Motherboard hatte, kann ich den nehmen? Oder wie teuer is so eine Batterie wenn man sie kauft!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.11.2007 um 19:54:05 Uhr
1. wie jede andere Batterie, verliert auch die Batterie auf dem Motherboard mal ihren Saft ^^. Normalerweise aber erst nach Jahren, nicht nach Monaten. Außer die netten Leute haben direkt ne alte eingebaut, was aber auch nicht normal ist face-wink

2. nicht zwingend, nein. Die meisten Mainboards nutzen zwar den selben Typ, es gibt aber halt auch Außnahmen. Schau dir die Batterie in deinem Computer mal an und vergleich sie mit der, aus dem alten. Eine Bios Batterie kostet nicht die Welt, so zwischen 1 und 3 €.

Mfg

Mitchell

PS: Wenn du die Batterie wechselst, wird auf "Default" zurückgesetzt, evtl. bekommst du beim ersten Start auch eine Fehlermeldung. Keine Panik, liegt nur daran, dass sich das BIOS die Hardware neu suchen muss.